Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peachy

Guest
Hi,
Ich habe meinen alten Rechner wieder hochbekommen und möchte ein bisschen mit ihm rumprobieren.
Bei mir läuft ein AMD Duron 800 MHz auf einem Biostar M7VKB Rev.2.1 unter Windows Me.
Hat jemand Tipps, wo man narrensichere
1f609.png
Beschreibungen zum übertakten finden kann?

Xiaolong

Well-known member
Re: Overclocking Biostar M7VKB mit AMD Duron 800 MHz

Übertakten ist nicht so leicht. Denn da muss der Prozessortakt mit dem RAM und Board Takt übereinstimmen. Das stellt man dann im BIOS ein. Wenn ich eine Anleitung finde geb ich sie dir. Mach dir aber nicht zu große Hoffnungen mehr als 7% wirst du da nicht rausziehen können (Höchstempfohlene übertaktung von AMD) bei dem alten sogar noch weniger. Kannst denn ja um 200% übertakten aber dann stirbt dein Prozessor den Hitzetod.

P

Peachy

Guest

Danke, das wäre genial. Ich hab auch schon ein bischen geforstet, aber da scheint ziemlich abenteuerliches Zeug im Netz zu kursieren - ich möchte die Kiste ja schliesslich nicht beim ersten Versuch abrauchen!!

Xiaolong

Well-known member

Hi ich bins wieder. Hier eine Anleitung die etwas spezieller auf einen AMD Duron 800er passt.
!!!WARNUNG!!!
Die Nutzung dieser Anleitung geschieht auf eigene Gefahr! Sollte etwas schifgehen ist nicht der Betreiber verantwortlich.

So das sollte mal gesagt werden.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
ist die Anleitung wie du dein Prozessor übertaktest. Viel Erfolg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben