Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GSM_Wolli

Guest
Hi leute, ich bitte um Hilfe, also ich habe bei web.de 3 email adressen (privat, ...) Wie kann ich über den Outlook Express 3 versch. Konten einrichten, also, das ich von einer email addy auf die andere wechseln kann? danke:)

A

Anni

Guest
Re: Outlook Express

Hi GSM_Wolli,
dazu gehst du im OE auf extras und dann auf Konten. Dort in dem kleinen Fenster das erscheint steht: Hinzufügen. Wenn du da draufklickst, kannst du auf E-Mail klicken. Dann füllst du einfach die notwendigen Felder aus, und das war es auch schon. Über dem Button Senden/Empfangen kannst du dann aussuchen, von welcher Adresse du deine mails abrufen willst. an und für sich macht er dann aber eh automatisch...
Beim erstellen einer neuen Email, in der absenderzeile hast du die Möglichkeit, eine deiner adressen auszusuchen über die aufklappbare adressliste, wenn du auf das kleine Pfeil nach unten klickst....

LG
Anni

G

GSM_Wolli

Guest

ok danke, aber jetzt sind alle emails da, wie geht das, dass sie getrennt sind?

[Editiert am 27/3/2004 von GSM_Wolli]

A

Arni

Guest

hallo gsm wolli
263a.png

es gibt 2 möglichkeiten, die erste ist die einfachere, dort werden die mails aber nur sortiert und nicht ordermäßig getrennt.

1. im posteingang rechtsklick auf die spalten ( von, betreff, erhalten ... ) dort spalten auswählen und im folgenden fenster den haken vor konto machen. wenn du jetzt im posteingang nach konto sortieren lässt stehen alle mails eines kontos zusammen

2. ist ein wenig aufwendiger, hier die kurzbeschreibung, wenn benötigt reiche ich gerne eine ausführlichere nach:

in der ordnerübersicht unter lokale ordner für jedes konto einen ordner anlegen, dann über extras > nachrichtenregeln > e-mail folgende regeln definieren:

bedingung: nachricht ist vom konto
regel: in den ordner verschieben
regelbeschreibung: hier erst auf den link hinter konto klicken und das konto auswählen und dann auf den link hinter ordner um einen der eben neu erstellten ordner auszuwählen

der regel noch einen namen geben und bestätigen

ab jetzt werden alle neuen mails direkt nach empfang in diesen ordner verschoben

gruß arni
263a.png

G

GSM_Wolli

Guest

ok cool thx hat wunderbar funktioniert. danke
1f606.png
GSM|Wolli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben