Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anira

Guest
Hallo!
Ich möchte meine Mails, die ich in Outlook Express 6 gespeichert habe, auf einen anderen PC übertragen und dort dann ebenfalls über Outlook Express 6 darauf zugreifen. Um mir Arbeit zu ersparen, habe ich die Ordner kopiert und auf dem anderen PC im Benutzerordner gespeichert. Leider erkennt Outlook Express die neuen Ordner nicht. Auch mein Versuch, diese Ordner über eine andere Identität zu importieren, schlug fehl.
Weiß vielleicht jemand, wie ich entweder Outlook dazu bekomme, die neuen Ordner auch anzuzeigen oder wie man relativ leicht sämtliche Nachrichten in den anderen Outlook Express transportieren kann?

Schon mal danke im Vorraus!
Anira

A

Anni

Guest
Re: Outlook Express 6

Hallo Anira,
Im Outlook Express kannst du deine Adressen in einer speziellen Datei speichern, um sie dann wieder ins OE-eigene Adressebuch wieder reinzuholen aber die Nachrichten wohl nicht.... Die Adressen kannst du dann auf jede Beliebige OE kopieren, das geht... bei Nachrichten habe ich das noch nie gehört....

wenn es nicht sooooo viele nachrichten sind, könntest du es eventuell so machen, dass du im "neuen" OE ein Konto einrichtest, die du auf dem "alten" nicht hast, und die nachrichten auf diese email adresse einfach weiterleitest.... so hab ich das schon öfters gemacht...

LG
Anni

pcwango

Well-known member

hi

So wie Anni schreibt !

oder

Ich kann dir das Programm: BackupTool für Outlook Express von

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
empfählen

Alle zur Datensicherung ausgewählten Daten werden in einer gemeinsamen Sicherungsdatei zusammengefasst. Diese Datei hat dabei das Format eines ZIP-Archivs, die enthaltenen Daten werden also komprimiert. Statt vieler verschiedener, großer Dateien muss nun also nur noch die einzelne, Platz sparende Sicherungsdatei verwaltet werden.

263a.png
263a.png
263a.png

H

heavybyte

Guest

Hallo Leute,
die e-mails mitsamt allen Unterordnern findet ihr hier:

"C:/Dokumente und Einstellungen/ User-Name/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Identities{3D8454A3-1A11-4835-AE82-8E23FACA6589}/MicrosoftOutlook Express"

oder ihr gebt unter "SUCHEN" *.dbx ein

die ganzen outlook-express-dateien haben die Endung dbx.

es ist ganz einfach...

[Editiert am 25/4/2004 von heavybyte]

A

Anira

Guest

Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe jetzt dieses BackupTool benutzt und das klappt hervorragend!

@heavybyte Das Finden der Ordner war nicht schwer, auch das Kopieren nicht, aber wie öffnet man diese dann auf dem anderen PC? Daran scheiterten nämlich meine vorigen Sicherungsversuche...

Anira

H

heavybyte

Guest

Hallo Anira,

... aber wie öffnet man diese dann auf dem anderen PC? Daran scheiterten nämlich meine vorigen Sicherungsversuche...

das geht ganz einfach über die Importfunktion.

Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben