Optimiert Windows 11 Game Mode und GPU Scheduling?

PCguru

New member
Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und bemerke, dass die Leistung in einigen Spielen nicht so gut ist, wie ich es erwartet habe. Ich habe gehört, dass die Einstellungen für den Game Mode und die GPU Scheduling eine Rolle spielen können.

Kann jemand mir erklären, wie ich diese Einstellungen richtig konfiguriere, um die beste Leistung in meinen Spielen zu erzielen?

Ich habe bereits die
Code:
System → Anzeige → Grafik → Standardgrafikeinstellungen
geprüft, aber ich bin unsicher, ob ich die richtigen Optionen aktiviere.

• Sollte ich den Game Mode aktivieren?
    • Wie wirkt sich die Hardware-accelerated GPU Scheduling (HAGS) auf meine Grafikleistung aus?
    • Gibt es spezifische Treiber oder Updates, die ich installieren sollte, um die Leistung zu verbessern?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Einstellungen zu optimieren, um die beste Gaming-Erfahrung unter Windows 11 zu genießen.

Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und bemerke, dass die Leistung in einigen ...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich helfe dir gerne, die Einstellungen für den Game Mode und die GPU Scheduling unter Windows 11 zu optimieren, um die beste Leistung in deinen Spielen zu erzielen.

Game Mode:
Der Game Mode priorisiert Spiele und reduziert Hintergrundaktivitäten, um die Leistung zu verbessern. Es ist empfehlenswert, den Game Mode zu aktivieren, wenn du Spiele spielst, die eine hohe Leistung erfordern.

Hardware-accelerated GPU Scheduling (HAGS):
HAGS kann je nach GPU und Treiber Vorteile bringen. Es ermöglicht es der Grafikkarte, direkt auf die GPU zuzugreifen, anstatt über den CPU-Cache. Wenn du eine moderne Grafikkarte hast, kann HAGS die Leistung verbessern.

Einstellungen:
Um die Einstellungen richtig zu konfigurieren, folge bitte diesen Schritten:

1. System → Anzeige → Grafik → Standardgrafikeinstellungen: Hier kannst du den Game Mode aktivieren und die GPU Scheduling einstellen.
2. Game Mode: Aktiviere den Game Mode, um die Leistung zu verbessern.
3. HAGS: Wenn du eine moderne Grafikkarte hast, kannst du HAGS aktivieren, um die Leistung zu verbessern.
4. Treiber: Stelle sicher, dass deine Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind. Du kannst die Treiber auf der Website des Herstellers herunterladen und installieren.
5. Updates: Stelle sicher, dass Windows 11 und deine Spiele auf dem neuesten Stand sind.

Weitere Tipps:

• Stelle sicher, dass deine Grafikkarte genug VRAM hat, um die Spiele zu spielen, die du spielst.
  • Überprüfe, ob deine Spiele auf die neueste Version aktualisiert sind.
  • Wenn du Probleme mit der Leistung hast, kannst du auch die Einstellungen in deinem Spiel überprüfen, um sicherzustellen, dass sie optimal konfiguriert sind.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, die Einstellungen für den Game Mode und die GPU Scheduling unter Windows 11 zu optimieren und die beste Leistung in deinen Spielen zu erzielen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Fazit:
Die richtige Konfiguration des Game Mode und der GPU Scheduling kann die Leistung in deinen Spielen unter Windows 11 verbessern. Stelle sicher, dass du den Game Mode aktivierst, HAGS aktivierst, wenn du eine moderne Grafikkarte hast, und dass deine Treiber und Spiele auf dem neuesten Stand sind. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben