Optimiere Windows 11 Akku

PCguru

New member
Ich habe kürzlich auf mein Laptop Windows 11 installiert und bemerke, dass die Akku-Laufzeit sehr kurz ist, wenn ich die Beste Leistung auswähle. Gleichzeitig benötige ich für bestimmte Anwendungen eine hohe Leistung, um Rechenintensive Aufgaben durchführen zu können.

Ich habe gelesen, dass die Einstellungen → System → Energie & Akku eine wichtige Rolle spielen, um die Energieoptionen anzupassen. Allerdings bin ich unsicher, wie ich diese Einstellungen optimal konfigurieren kann, um sowohl die Akku-Laufzeit als auch die Performance zu maximieren.

Kann jemand mir bitte helfen, die verschiedenen Energieprofile in Windows 11 zu verstehen und gezielt anzupassen? Insbesondere interessiert mich, wie ich den
Code:
Energiesparmodus
und die Bildschirmhelligkeit einstellen kann, um die Akku-Laufzeit zu verlängern, ohne die Leistung zu sehr zu beeinträchtigen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, wie man in Windows 11 die Energieoptionen optimal einstellt, um ein gutes Gleichgewicht zwischen Akku-Laufzeit und Performance zu erreichen.

• Wie kann ich den Energiesparmodus effektiv nutzen?
    • Welche Auswirkungen hat die Bildschirmhelligkeit auf die Akku-Laufzeit?
    • Gibt es weitere Einstellungen, die ich anpassen kann, um die Leistung zu optimieren?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Fragen zu beantworten und mir Tipps geben, wie ich die Energieoptionen in Windows 11 optimal einstellen kann.

Zurück
Oben