Ich habe kürzlich bemerkt, dass mein Windows 11 Rechner manchmal sehr langsam läuft, obwohl ich nicht viele Anwendungen geöffnet habe. Ich habe den Task-Manager (Strg+Shift+Esc) geöffnet, um zu sehen, was los ist, aber ich bin nicht sicher, wie ich die Daten richtig interpretiere.
Kann mir jemand erklären, wie man die Prozesse, den Autostart und die Ressourcen im Task-Manager richtig interpretiert? Ich sehe viele Prozesse, die ich nicht kenne, und ich bin mir nicht sicher, ob sie harmlos sind oder ob sie mein System langsam machen.
Ich habe auch bemerkt, dass die Datenträgerlast manchmal sehr hoch ist, obwohl die Übertragungsrate niedrig ist. Kann das ein Anzeichen für ein Problem sein? Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Windows 11 System zu optimieren und die Leistung zu verbessern.
Kann mir jemand erklären, wie man die Prozesse, den Autostart und die Ressourcen im Task-Manager richtig interpretiert? Ich sehe viele Prozesse, die ich nicht kenne, und ich bin mir nicht sicher, ob sie harmlos sind oder ob sie mein System langsam machen.
- Wie kann ich erkennen, ob ein Prozess ein Problem darstellt?
- Wie kann ich den Autostart von Anwendungen steuern, um mein System zu beschleunigen?
- Wie kann ich die Ressourcen (CPU, RAM, Datenträger, Netzwerk) im Task-Manager richtig interpretieren, um zu sehen, wo das Problem liegt?
Ich habe auch bemerkt, dass die Datenträgerlast manchmal sehr hoch ist, obwohl die Übertragungsrate niedrig ist. Kann das ein Anzeichen für ein Problem sein? Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Windows 11 System zu optimieren und die Leistung zu verbessern.
Code:
Ich habe keine spezifischen Fehlermeldungen oder Fehlercodes, aber ich hoffe, dass jemand mir helfen kann, die Prozesse und Ressourcen im Task-Manager richtig zu interpretieren.