Ohne Alles eine Verbindung zum Bankrechner aufgrebaut.... (Fragtr mich nicht wie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

txxx

Active member
Hier hat es anscheind jemand geschafft trotz kaputtem Modem eine Verbindung zum Bankrechner aufzubauen. Dass muss ich mal nachmachen...

Zitat aus gulli:

verbinden kann ich mich via banksoftware, wenn ich auswähle
"datenaustausch via bios int14"
bei wahl der standartoption "windows-com" passiert nix.
Lustigerweise ist es hier egal, welches modem ich angebe.
alle standarttypen scheinen mit der bios int14 einstellung zu funktionieren.

Das finde ich verblüffend

Wie hat er es geschafft eine Verbindung mit seiner Bank herzustellen ohne ein funktionierendes Modem ? Er hats nur mit dem INT14 geschafft...

Einfach verblüffend find ich sowas.

Xiaolong

Well-known member
Hier hat es anscheind jemand geschafft trotz kaputtem Modem eine Verbindung zum Bankrechner aufzubauen.

Und mein Modem verbindet sich mit dem Baum vor meiner Haustür....

Und du sollst nicht alles glauben was du im Gulli liest... Nichts gegen Gulli, aber da steht öfters auch Müll drinne.

txxx

Active member
Ne das stimmt wirklich hier mal das Original

Und bitte hier im Forum keine Links zu Gulli machen, das kann unter Anderem richtig Ärger geben.

glaubste mir jetzt?

Xiaolong

Well-known member
Nein weil deine Aussage

Hier hat es anscheind jemand geschafft trotz kaputtem Modem eine Verbindung zum Bankrechner aufzubauen.

total falsch ist... Seis drum...

stefbeer

Well-known member
Hallo txxx!

Ich hätte da mal eine Frage... Wie oft willst du dieses Zitat noch Posten?
Das ist jetzt bei uns hier schon das 3. mal (hier das erste und das zweite mal). Und dann schon ein paar mal in anderen Foren (siehe hier).

Und was willst du eigentlich mit diesem Banking-Programm, das INT14 bzw. Datex-P unterstützt? Wohin willst du dich denn damit verbinden? Ich habe mir mal die Themen durchgelesen, zu denen pcwango die Links gepostet hat, und kann den dortigen Antworten nur zustimmen. Es gibt (meines wissens nach) KEINE Bank mehr, die Banking über BTX oder was weiß ich welche Modemverbindungen anbietet. Und falls doch, legt sie nicht besonders viel Wert auf Sicherheit. Also denke ich nicht, dass du (falls du wirklich noch solch ein Programm finden solltest) dann noch irgendwo hin eine Verbindung aufbauen kannst.

Das ist meine Meinung und es kann auch möglich sein, dass ich nicht richtig Informiert bin.

Tschüss,
stefbeer

Xiaolong

Well-known member
Vielleicht wollte er ja einen virtuellen Bankraub planen xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben