Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

McGee

Guest
Hallo Zusammen,

nach langem suchen bin ich endlich dahinter gekommen, dass bei meinem Reciever
die PVR-Funktion nur funktioniert, wenn die externe Festplatte in FAT32 formatiert ist.

Mein Problem ist nur, ich habe auf der externen Festplatte massig Daten, die ich nicht
löschen will. Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte ohne Formatierung auf FAT32 zu
konvertieren??

Gruß
McGee

 

Gorthaur

Well-known member
Mitglied seit
7 Mai 2004
Beiträge
1.521
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das manche Tools wie z.B. Partition Magic auch eine Dateisystemkonvertierung ohne Datenverlust ermöglichen.

 

Sini1

Well-known member
Mitglied seit
24 März 2008
Beiträge
1.381
re

Hallo

Welchen Satreceiver hast du genau?
Ich könnte dann gucken ob ich eine entsprechende Software für dich bekomme.

MFG:pennywise

 

Pit87

Well-known member
Mitglied seit
9 November 2008
Beiträge
521
Gorthaur, das da ^^^^ stimmt. Partition Magic 8.0 bietet diese Funktion.

Hier noch ein Auszug aus dem Hifetext von Partition Magic mit den Vorraussetzungen die erfüllt sein müssen damit es auch funktioniert.

NTFS in FAT oder FAT32

Hiermit konvertieren Sie eine NTFS-Partition in FAT. Dieser Konvertierungstyp ermöglicht Ihnen den Zugriff auf die Dateien in der Partition mithilfe von DOS oder Windows 95b/2000/Me/XP.
Wenn Sie eine NTFS-Partition in FAT32 konvertieren, ermöglicht Ihnen dies die Anzeige des Partitionsinhalts in Windows 95b/98/Me/2000/XP. Der Zugriff auf eine FAT32-Partition ist unter Windows 95a und Windows NT nicht möglich.

Konvertierungsbedingungen

NTFS ist ein höher entwickeltes Dateisystem als FAT oder FAT32. Abhängig von den in der Partition angewendeten NTFS-Funktionen, dem Datentyp und der Partitionsgröße ist es deshalb unter Umständen nicht zulässig, die Konvertierung zu beenden.
Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten und die Konvertierung angehalten wird, liegt die Ursache in der Regel bei einem oder mehreren der folgenden Gründe:

· Das Dateisystem für die Konvertierung ist für die aktuelle Partitionsgröße nicht zulässig. Eine FAT32-Partition sollte größer als 256 MB sein und eine FAT-Partition muss kleiner als 2 GB sein.

· Die Windows 2000/XP-NTFS-Partition enthält Dateien mit komprimierten Dateien, Dateien mit freien Bereichen, Analysepunkte oder verschlüsselte Dateien. In solchen Fällen können Sie die Dateien oder Analysepunkte dekomprimieren und/oder verschieben (oder löschen) und dann den Konvertierungsvorgang wiederholen.

· Die NTFS-Partition verfügt über Daten im Arbeitsspeicher, die noch nicht auf die Festplatte geschrieben wurden.

· Das Dateisystem weist Fehler auf, wie beispielsweise verlorene Cluster und Dateien mit Querverbindungen. Beheben Sie diese Probleme und versuchen Sie die Konvertierung erneut.

· Auf der Partition ist nicht genügend temporärer Speicher vorhanden, um die Konvertierung durchzuführen. Der Konvertierungsvorgang benötigt bis zum letzten Schritt der Konvertierung das NTFS-System und die FAT32-Systemdateien. Es sind auch Daten in den NTFS-FRSs vorhanden, die in externe Cluster verschoben und gespeichert werden müssen.

Wenn Sie die Konvertierung abschließen können, erhalten Sie eventuell einen Warnhinweis bezüglich Datenqualitäts- und Funktionsverlust, je nach den in der Partition verwendeten Funktionen, dem Datentyp und der Partitionsgröße.

Copyright © 1994-2002 PowerQuest Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

MfG Peter

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben