Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webandy27676

Well-known member
hallo zusammen!

wer hat für das Nokia CA-42 Datenkabel ( nachbau nicht orginal ) einen Treiber für mich? Habe es schon mit den auf der Nokia.de seite angebotenen Treiber versucht aber leider ohne erfolg. Wäre schön wenn mir da einer von euch weiterhelfen könnte!

Webandy27676

Well-known member
Re: Nokia CA-42 Datenkabel Treiber

hallo hecki58,

die habe ich auch schon versucht und kriege einfach keine verbindung zum handy

D

Dualdisk

Guest
Re: Nokia CA-42 Datenkabel Treiber

Hi Webandy
263a.png

ich habe als gelegentlich mit Nokia Datenkabeln zu tun, habe ein ganzes Set, allerdings für die ältere Nokia Serie. Speziell bei Windows XP muss man einen Speziellen Treiber installiert haben, mir fällt aber der Name nicht ein.

Schau mal auf die Nokia Europe Seite:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

A

abraxas

Guest
USB to UART CA-42

Hab auch nen CA-42 Nachbau von Ebay...

Bei mir klappte es hiermit:

UNLOCKER.AT - Datenkabel Treiber

Das sind die Treiber für USB to UART. ( Das Kabel wird dann unter Computerverwaltung>> Gerätemanager>>Anschlüsse als COM Port erkannt)

Anschliessend die Nokia Pc Suite ausführen.( http://www.nokia.de/service-und-soft...te-o1/download
)
Bei meiner längeren Recherche fand ich auch Treiber für andere USB to UART Chips.
also falls das bei euch mit Arkmicro nicht funzt:
Welcome to Prolific
oder
Silicon Labs CP210x USB to UART Bridge 5.2.2.0 software download - Windows - VersionTracker
Greets Abraxas

M

McGee

Guest
Vielen Dank für deine Antwort auf einen Uralten-Thread...

Sini1

Well-known member
re

Hallo und Willkommen im Forum abraxas.

Bitte achte in Zukunft auf das Datum des Threads,ansonsten haben wir hier Themen von 2000 und älter!Ich denke das Problem wird nach 3 Jahren gelöst sein :zwinker:

MFG:pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben