Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Remedy

Guest
Mahlzeit!
Mein kumpel hat win me (ich zum glück nicht
1f609.png
) und derzeit große probleme, bei denen ich leider auch nicht mehr weiter weiß. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Hier kurz die vorgeschichte:

Er bekommt beim scannen mit antivir ne meldung, dass in dem verzeichnis xy ein virus ist, antivir den aber nicht löschen kann. Er schreibt sich die datei auf und will sie über "suchen" ausfindig machen, um sie manuell zu löschen. Kaum findet der pc die datei geht nix mehr.

Man kann den rechner normal hochfahren, aber es fehlen hintergrundbild und einige objekte auf dem desktop. Was man auch anklickt, nix passiert! Geht man über windows-taste-e in den explorer, erscheint bei jedem ordner eine internet explorer-fehlermeldung (dass durch die einstellungen keine ansicht möglich ist, oder so ähnlich). Programme können durch doppelklick nicht geöffnet werden und die start-taste reagiert nicht.

Hab durch eine bootfähige cd von antivir alles durchsucht und anschließend im abgesicherten modus den betroffenen ordner (im temp. int. files) gelöscht, wußte aber auch nicht so recht, was ich nun machen sollte. Leider funktioniert ja sein brenn-programm nicht, sonst hätte man die daten sichern und dann alles platt machen können, aber nun,,, Die recovery-cd die er hat, bringt uns auch nicht weiter.

Hat jemand nen vorschlag?

Vielen dank erstmal!

MfG
Remedy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben