Neues Mainboard, SP2 restart loop, reparieren belibt hängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SoulSeeker

Guest
So, morgen erstmal....
Also ich hab mich jetzt die ganze nacht damit rumgeschlagen und brauch anscheinend echt mal nen entscheidenden tipp...

Zur Sachlage:
Habe die hardware so ziemlich komplett gewechselt (Neues MainBoard, Graka, Rams...), nur meine festplatten und die alte Windows installation wollte ich schon behalten.

Mir war schon klar das der wechsel vom alten ASRock k7vt2 mit AMD zu Albatron Px845 mit Intel. P. 4 nicht reibungslos wird, aber damit hätte ich nicht gerechnet...

Hatte win XP sp2 installiert. Nach Hardware wechsel und anschließen von allem stürzte Windows sehr früh im loading screen ab.
XP sp1 CD rausgekramt, reparieren (installation nicht konsole) versucht und dann das... beim Geräteregistrieren (oder ähnlich... aber ganz am anfang bei 34 von 39 minuten verbleibend) bleibt die reparatur einfach hängen....
Maus hängt, es geht nicht weiter (die 34 minuten bleibt und der vortschritt balken geht auch nciht weiter), nur die *sehr informatieven* infos über die vorzüge von XP laufen weiter.

Bei neu installation von Windows auf anderer platte ist mir an genau der stelle wos vorher beim reparieren hing aufgefallen das er die Maus kurz "abmeldet" (usb optical logitech) und sobald sie wieder angeht geht es weiter.

So... hab auch versucht die maus einfach auszustecken bevor ich compi anmach und reparatur starte, aber hat nix genützt.

Kann ich die hoffnung aufgeben mein müsahm aufgebaut und optimiertes XP nochmal wieder zu sehen? Wenn ich allein an die ganzen verlorengegangenen logins auf seiten und installierter programme,games, codecs usw denke wird mir schlecht....

Wodran kann es liegen? Sp2 mit sp1 cd reparieren? Wär die einzige möglichkeit die ich noch sehe...

Hoffe jemand kann mir hoffnung machen und wenn nicht mir wenigstens die arbeit sparen das unmögliche zu versuchen.
Danke im Voraus.
Cheers!

Editiert am 26/1/2006 von SoulSeeker

S

SoulSeeker

Guest
Re: Neues Mainboard, SP2 restart loop, reparieren belibt hängen

Ok, thema hat sich erledigt.

Falls jemand das selbe problem hat, hier die Lösung:
SP2 lässt sich anscheinend nicht mit einer sp1 cd reparieren. Habe eine sp2 boot cd erstellt (
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
)
und dann ging es...

Nun hab ich aber das nächste problem.. aber das passt hier nicht rein. Schaut mal in den hardware bereich dafür
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben