Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Squeegy

Guest
Hallo!

Ich bin grad mit meinem Latein am Ende. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen!
Ich hab mir heute den 17" Medion TFT von Aldi gekauft. Zuerst mal hat er immer "No Signal" und "Signal out of Range" angezeigt. Bis ich es geschafft habe, dass er läuft, hab ich bestimmt 20x den alten Monitor angeschlossen um die Einstellungen zu ändern. In der Anleitung stand, dass ich die Auflösung auf 1280x1024 und 60 Hz stellen solle, genau das war allerdings schon eingestellt.
Wie auch immer, nach langem hin und her funktioniert es jetzt. Allerdings entstanden dadurch neue Probleme.

Hauptsächlich hatte ich mir den TFT gekauft, da mein alter Röhrenmonitor furchtbar dunkel war. Ich hatte die Monitor Einstellungen schon bis zum Anschlag hoch, aber alles war total dunkel. Videos und so musste ich beim Media Player immer noch extra in der Helligkeit hochstellen.
So, das Problem hab ich jetzt auch nicht mehr, aber dafür spielt er jetzt garkeine Videos mehr ab.
Er tut so als ob er sie abspielt, der Ton ist auch ganz normal da, aber kein Bild.
Und es kann auch nicht an Codecs oderso liegen, denn daran hab ich ja garnichts geändert und vorher gings ja.
Auch spielt nicht nur der Media Player keine Videos ab, wie ich grade merke gehts mit dem Realplayer auch nicht.... Quicktime dagegen geht allerdings!
Ich versteh's nicht! Kann einer von euch mir vielleicht helfen?

Achja, und gibts ne möglichkeit, dass ich wieder auf 1024x768 stellen kann ohne dass die Schrift total schmierig aussieht?
1f609.png

Danke schonmal im Vorraus fürs lesen von meinem verwirrenden Text
1f609.png

A

anonymum2

Guest
Re: Neuer Monitor + Media Player Problem

Hallo Squeegy

Ich habe 2 Stück MEDION 17" FLAT-PRO von ALDI. Nachdem Du alles wie hier mit den Screenshots beschrieben,eingestellt hast, machst Du das:wenn Du AUTO drückst, bis der grüne Smily
kommt, must Du sofort auf MENU drücken. Zuerst gehst Du in Systemsteuerung>Anzeige
Klicke drauf zum Vergrössern
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

Maddin1

Well-known member

Hi Squeegy

Hast du einen oder zwei monitore angeschlossen? Von welchem hersteller ist deine grafikkarte?

Du musst unbedingt prüfen ob dein monitor im grafiktreiber eventuell als zweitmonitor konfiguriert ist, dann muss er als primäres anzeigegerät eingestellt werden.

Gegebenfalls deinstallier deinen grafiktreiber und installier ihn danach neu, meistens klappt es dann wieder.

Das mit der niedrigen auflösung bekommst du leider nicht besser hin, das haben diese bildschirme so an sich. Das Display hat eine bestimmte auflösung und wenn die des pcs darunter liegt wirkt das bild etwas unscharf.

Gruß
Maddin

S

Squeegy

Guest

Danke erstmal für die Antworten!

rolfpower:
Das ist so eingestellt wie auf den Screenshots!
Und ein grüner Smilie taucht bei mir nicht auf wenn ich AUTO drücke. Der verstellt nur das Bild (heller, links, rechts..) und mehr passiert nicht!

Maddin:
Ich hab nur einen Monitor angeschlossen, deshalb wars ja auch soeine Tortur immer wieder den alten anzuschliessen um was umzustellen
1f609.png

Meine Grafikkarte ist eine Radeon X700 Pro.

Maddin1

Well-known member

Wenn es immernoch nich besser wird geh im windows media player auf optionen, dort findest du im menü leistung ganz unten einen schieberegler, zieh diesen ganz nach links, danach auf übernehmen klicken.

Ab jetzt solltest du im Mediaplayer das Bild wiederhaben.

Gruß
Maddin

A

anonymum2

Guest

Hallo Squeegy

Der Monitor ist erst richtig konfiguriert, wenn das grüne Smily ist . AUTO drücken und etwas warten

Versuche jetzt mal ,was Maddin geschrieben hat.

gruss rolfpower

S

Squeegy

Guest

Jaaa... es geht wieder! Danke Maddin, das mit der Videobeschleunigung hats gebracht! :lach
1f44d.png

Allerdings kommt der grüne Smilie immernoch nicht. Ich hab AUTO jetzt mal bestimmt 5 minuten lang gedrückt und der macht immer nur folgendes:
-Bild stück nach links
-Bild heller
-Bild stück nach rechts
-Bild wieder normal mittig und normale Farbe.

Das wiederholt sich immer und immer wieder, mehr passiert da echt nicht! :question:

A

anonymum2

Guest

Hi Squeegy

AUTO nur antippen und loslassen. Das Bild ruckelt ,weil es sich auf die gewählte Auflösung in Deinem System kalibriert. Sieht so aus:
e7huvb.gif

Versuche es mal.sonst schau in das MEDION-Handbuch,ob Du ein anderes Modell ohne diese Funktion hast .

gruss rolfpower

S

Squeegy

Guest

Hm, ich schein dann wohl wirklich ein anderes Model zu haben, denn auch antippen bringt mir keinen smilie... Auto tuning sagt er nur, mehr nicht.

Aber inzwischen sind ja alle Probleme gelöst, also ist das ja garnicht so wichtig!
263a.png

Danke nochmal für die Tipps, allein wär ich nie drauf gekommen
263a.png

1f44d.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben