Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feder-du-bist

New member
Hallo,

ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas Unterstützung finde. Primär soll der Rechner mir dienen, allerdings wäre es auch schön, dass wenn mein Sohn zu besuch ist, er das ein oder andere Spiel darauf spielen kann. Am Besten liste ich die primären Absichten mal kurz auf:

- Bildbearbeitungsprogramme
- Office und Co.
- flüssiges Internet
- Wiedergabe von Filmen
- modernere Spiele
- Skypen

Damit wird sich der Rechner wohl am meisten rumschlagen müssen, daher sollen diese Anforderungen ohne ruckeln oder Ähnliches erfüllt werden. Da ich gegenwärtig nur mit dem Notebook unterwegs bin, wäre es mir am Liebsten, alles auf einmal zu bekommen. Ich bin nun auf dieses Angebot hier gestoßen (immerhin von über 1000€ auf unter 600). Allerdings, wie schon eingangs erwähnt, habe ich recht wenig Ahnung und möchte mir ungern "selbst" etwas zusammenstellen. Ein Komplettpaket wäre schon schön.

Daher meine Frage: Bin ich mit meiner Wahl gut beraten? Was gibt es zu beachten? Sollte ich doch zu etwas anderem greifen, wenn ja, hat jemand vielleicht Tipps oder Empfehlungen?

Ich bedanke mich schon mal für die folgende Unterstützung und wünsche liebe Grüße.

Gorthaur

Well-known member
Ahoi!

Der einige relevante Punkt in deiner Aufzählung was der Computer können soll, ist "moderne Spiele". Die restlichen Punkte bewältigt so ziemlich jeder Rechner problemlos. Wer mit seinem/ihrem Rechner zocken möchte, benötigt (neben dem was ein schneller Arbeits-PC auch benötigt(viel RAM, schnelle CPU)) eine flotte Grafikkarte.

Da du nicht selbst schrauben möchtest, empfehle ich dir einen Rechner bei einem auf Gaming-PCs spezialisierten Anbieter wie z.B.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
.

Dank der Vorherrschaft von Sonys und Microsofts Technikbremsen (Playstation/XBox) veralten PCs längst nicht mehr so schnell wie früher und man braucht kein Vermögen auszugeben. Dennoch gilt: Mehr Leistung = Zukunftssicher = mehr Geld.

Wenn du bei google Grafikkarten-Benchmark oder Vergleich eingibst kannst du dich selbst schlau machen wieviel Leistung zu welchem Preis welche Karte bietet.

Viel Spaß!
spacer.png

gamespezi

Member
Dem muss ich zustimmen. Der Punkt, dass moderne Spiele auf dem Rechner laufen können sollten, bringt eine gewisse Komplexität mit sich. Hier ist halt die Frage, welche Spiele gemeint sind. Sollte es da schon feste Vorstellungen geben, kann man die Anforderungen des Rechner und auch dem Zubehör, wie zum Beispiel der Maus, etc. beim Spielehersteller konkret abfragen und abgleichen. Entsprechende Übersichten bieten in der Regel alle Spielhersteller an. Hier würde ich noch mal mindestens 20% mehr Leistung als angefordert drauf rechnen. Umso länger hält der Rechner dann eben auch.

tellron

Member
Schau dich mal bei ebay um, da gibts günstige Rechner. Ansonsten mal bei Amazon oder anderen Seiten schauen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben