Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mp

Guest
Hallo,

ich habe eine Festplatte mit Windows als Primary Master. Nun habe ich mir eine neue Samsung SP1203N gekauft und will sie zusätzlich zu der alten führen. Win XP erkennt sie, installiert automatisch einen Treiber, dann wird die Festplatte aber unter "Arbeitsplatz" nicht angezeigt. Egal, ob ich die Platte als Secondary Master oder als Secondary Slave (per Jumper setzen) laufen lasse.
Primary Slave geht übrigens irgendwie gar nicht.
Hat das irgedetwas damit zu tun, dass ich die Platte an dem Anschluss habe, wo vorher das CD-ROM- Laufwerk war? Wohl eher nicht... Oder damit, dass nach einem Systemabsturz WinXP keinen Treiber mehr für meinen RAID-Controller findet und dieser damit abgeschaltet ist?

Danke im Voraus!

Walter-Buergin

Well-known member
Re: Neue HDD erkannt aber nicht angezeigt

Was zeigt den die Datenträgerverwaltung an ?

Mfg. Walter

:question:

Maddin1

Well-known member

Hallo!

Wenn Windows die neue Platte erkannt hat und die Treiber installiert hat, hast du alles richtig angeschlossen. Im Explorer wird jedoch nichts angezeigt, da die Platte mit sicherheit noch nicht partitioniert ist. Dies kannst du mit spezieller Software wie "Partition Magic" oder ähnlicher tun. Es gibt in Windows XP aber auch die Möglichkeit dies direkt mit Windows zu erledigen, allerdings arbeitet diese ziehmlich langsam, da sie eine Fehlerprüfung der Platte automatisch beinhaltet.
Wo du die Windowsinterne findest kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich ein englischsprachiges XP habe und die übersetzung dort häufig sehr freizügig ist :(, aber da kann dir sicherlich jemand anderes hier im Forum weiterhelfen.
263a.png

MFG
Maddin

Walter-Buergin

Well-known member

Was zeigt den die Datenträgerverwaltung an ?

"Start" dann "Einstellungen" dann "Systemsteuerung" dann "Verwaltung" dann "Computerverwaltung" dann "Datenträgerverwaltung" und dort sollte dann die zusätzliche Harddisk zum behandeln sein.

Mfg. Walter

1f609.png

M

mp

Guest

Danke, es hat sich alles geklärt, hab in meiner unendlichen Weisheit das Partitionieren vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben