Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Teimoon

Guest
Hallo
Seit gestern meldet mir Windows xp sp2 unten rechts in der taskleiste das neue hardware gefunden wurde:
extended pnp bios enumerator

Was ist das , mein pc spinnt nur noch rum und im Gerätemanager ist bei einem Universal SCSI controller ein Ausrufezeichen....

1. wie installier ich den extended pnp bios enumerator treiber neu?
Weil wnen ichs versuche geht mir einfach so während der installation der pc AUS und startet neu?

und was soll ich mit dem scsi MACHENß
1f62d.png

T

Teimoon

Guest
Re: Neue Hardware gefunden??

sooo irgendwie hab ich mal systemwiederherrstellung gemacht, und der pnp is wieder da
nur der scsi macht mir enorme probleme, wegen dem geht die ganze zeit der pc aus!
hab ihn im abgesichertem modus deaktiviert!

So is system wieder stabil, aber!!
Rechte maustaste auf arbeitsplatz un eigentschaften müsste normal stehen:
Pysikalische Adressenerweiterung:

1,99Ghz

ist nicht mehr da unter Pysikalische Adressenerweiterung ist jetzt nix.... :question:

Für was ist der scsi gut? deinstallieren?
neuinstallieren?

GRüßle und ein schönes wochenende

A

anonymum2

Guest

Hi Teimoon

Wenn ein gelbes ! oder ? solltest Du auf der betreffenden Stelle mit Rechtsklick den Treiber aktualisieren. Evtl. brauchst Du die Mainboard Treiber CD. Im BIOS solte SCSI auch erscheinen
Du hast ja wahrscheinlich SCSI Festplatte oder CDROM / DVD- Laufwerke angeschlossen.
Das System kann auch durch einen Malwarebefall dies Fehlermeldungen verursachen.
Updaten und mit Ad-Aware,Spybot S&D, AntiVir bearbeiten.

grus rolfpower

T

Teimoon

Guest

Hey danke erst mal für deine Antwort,
es liegt da dran, sollte ich vorhin eigentlich schon erwähnt haben, das ich gamejack installiert habe, und das wiederrum hat was mit scsi gemach glaub ich, seitdem sind zumindest die Probleme aufgetreten, sch*** Programm muss ich wirklich sagen, habs deinstalliert, auch shcon systemwiederherrstelung versucht, aber das mit dem scsi ist immer noch da.... sollte ich den nicht ganz einfach deinstallieren? ist doch von Game Jack angelegt worden? oder etwa nicht :eek:oohh

A

anonymum2

Guest

Hallo Teimoon

Auf jeden Fall mit dem GJ- eigenen Uninstaller deinstallieren. Diese Kopier- Programme sind nicht Immer der Hit.

rolfpower

T

Teimoon

Guest

Mist zu spät :puzz:

Habs mit dem Von windows gemacht
>software> hinzufügen/entfernen.

Ich denke eine neuinstallation und dann eine deinstallation mit dem uninstaller von game jack müsste helfen....

Bin mal gespannt.

Bis in 10 min *lach*

T

Teimoon

Guest

Sooo hab nochmals ne sytem wiederherstellung gemacht, 2wochen vorher, hgejht wieder alles,

Finger weg von Game jack!

Danke für eure/deine HIlfe!

K

kakufriko

Guest

:lach
Ich habe das gleich Problem bei ähnlicher Ausstattung: AMD 64 + Win XP Pro.
Das Stichwort ist "GameJack" Das Programm installiert für die eigenen virtuellen Laufwerke einen eigenen ´"Universiellen SCSI-Treiber aus dem Programm heraus mit " unidrv.msi".Dieser Treiber wird nur unvollständig geladen und führt u.U. teilweise zu ständigen Abstürzen.
Lösugsvorschlag, der bei mir funktion
Den GameJack-Treiber ersetzen durch: C:\Windows\System32\DRIVERS\uscsc108.sys
Bezeichnung im Geräte-Manager nach der Aktualisierung: "SCSI/RAID-Hostcontroller"

Viel Spaß

PS: GameJack5 ist auf dem Markt

Ich glaube den Grund für diesen Mangel entdeckt zu haben.Ich habe heute den neuen AMD 64-Treiber installieren wollen.Dabei erhielt ich eine Fehlermeldung, die auf den SCSI-Treiber
hinwies, der mit GameJack4 geladen wurde und mein System stürzte ab. Nach der Deinstallation von GameJack 4, konnte ich den AMD-Treiber installieren. Danach habe ich GameJack 5 ohne Probleme installiert. Es besteht ohne Zweifel ein Unverträglichkeit zwischen
GameJack4 und den AMD64-Treibern.

[Editiert am 4/5/2005 von kakufriko]

[Editiert am 4/5/2005 von kakufriko]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben