Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo

Guest
Happy New Year everbody!
Hab mir zu Weihnachten ne neue 40Gb HD gegönnt um meinen uralt Aldi PC PII noch ne Weile weiter nutzen zu können. Vom Bios automatisch erkannt und in der Hardware Registry aufgelistet sollte sie doch nun auch unter "Arbeitsplatz" auftauchen, tut sie aber nicht! Hab im Bios die alte HD als Master auf HDD Port 1 und die neue HDD als Slave auf HDD Port 2 gelegt.
Kann mir jemand weiterhelfen bei der Frage was nun?

D

Deibelchen

Guest
Re: neue Festplatte nicht nutzbar

Hi Jojo...

nun,hast du die neue Festplatte gejumpert???Wenn deine andre Platte als HDD0 läuft,muss die zweite als Slave leufen.Die jumper findest du hinten an der Festplatte...Und auf dem Harddisk,steht,wie du sie jumpern musst...

LG Deibelchen

J

jojo

Guest

Hab Dank für deinen Tipp in Sachen Jumper. Doch diese Möglichkeit habe ich durchgespielt. HD1 hat den Jumper auf Master or single drive und HD2 (also die Neue) ist ganz ohne Jumper und soll somit als Slave laufen.

D

Deibelchen

Guest

hallo Jürgen
1f609.png

hast du Phönix BIOS? (mit entf zu erreichen)??? wenn ja kannst du unter Kable ID die Festplatte einschalten.Denn viele IDE Kabel haben von Haus aus eine first und second Funktion.Falls nicht,ist es über den Jumper einzustellen.Da du aber sagtest: Kein Jumper?Also wirst du wohl im Bios umstellen müssen....

Ins BIOS:

Advanced BIOS Features-First Boot Device:

First: Floppy
Second: HDD0
Third: CD-ROM
und dann HDD1

Dann Esc und mit F10 wieder raus
1f609.png

LG Sven

J

jojo

Guest

Liebe Leute, was soll ich sagen außer noch immer nix!!! Hab´alle erdenklichen Jumperpositionen durchgespielt, auf neue 80 polige IDE-Kabel umgestellt und auch diese in den möglichen Varianten umgesteckt. Im Bios sind alle Laufwerke so angemeldet wie ich sie haben will (auch entsprechend euren Tipps) und sogar der Hardware Assistent erkennt die neue Platte namentlich. Doch was nützt all das, wenn unter "Arbeitsplatz" die neue HD nicht auftaucht und ich somit keinen Zugriff auf sie habe. Noch irgend ne Idee ????????????
Wäre fein, es wird nämlich langsam etwas anstrengend...
2639.png

Walter-Buergin

Well-known member

Wenn Du WINXP hast musst Du unter "Start" dann "Einstellungen" dann "Systemsteuerung" dann "Verwaltung" dann "Computerverwaltung" dann "Datenträgerverwaltung" und dort sollte die Platte zum bearbeiten vorhanden sein.

Gruss Walter

:eek:

J

jojo

Guest

Hab Dank Walter, aber ich habe Win2000 und außerdem ist die neue HD wie von mir beschrieben sowohl im Bios als auch in der HardwareRegistry richtig ausgewiesen. Und Strom hat sie, und mechanisch laufen tut sie auch und und und.... ABER ICH KANN NICHT AUF SIE ZUGREIFEN. Sorry, du kannst ja nichts dafür.... Ziemlich gefrustetete Grüße, jojo
1f62d.png

Walter-Buergin

Well-known member

Auch bei WIN2k sollte es mit der Datenträgerverwaltung funktionieren, den dort sollte man die Platte anmelden und formatieren damit sie im Arbeitsplatz vorhanden ist.

Gruss Walter

:eek:

[Editiert am 7/1/2004 von Walter-Buergin]

F

FunTigger

Guest

mosche

ich bin der gleichen meinung wie walter wenn die platte formatiert is wird sie dann normal auch erkannt...

mfg
funtigger

J

jojo

Guest

BINGO Leute!!! Der Tipp von Walter und funtigger war Gold wert, habt vielen Dank dafür!!!!!
Nicht ganz verstehen kann ich warum ich das nicht schon nach Walters Hinweis hingekriegt habe, doch zu diesem Zeitpunkt wurde unter Datenträgerverwaltung keine neue Komponente angezeigt. Doch dan hat sich gestern der Rechner aufgehangen (3 geöffnete Bildbearbeitungsprogramme waren ihm offenbar doch zuviel) und ich musste über Reset neu starten. Und was sahen meine entzückten Augen?! Zunächst eine Windows Fehlermeldung namens soundso und dann irgendwas von Maxtor xyz. Na und danach hab ichs nochmal versucht wie von Walter empfohlen und siehe da, die Platte wurde angezeigt und ich konnte sie formatieren. Klasse, dass der Nerv jetzt ein Ende hat!!!

R

Ricky3005

Guest

hallo,ich habe ein festplatten problem.habe eine neue (zweite)gekauft.ich habe sie im bios verfstellt.wie muss sie im phönix-bios eingestellt sein.die erste auf silent?und die zweite deafaultoder so?oder auf medium.habe seit tagen versucht sie anzumelden.leider ist alles gescheitert.heute habe ich herausbekommen das ich sie in der computerverwaltung formatieren muss.es geht auch.nur ich weiss nicht wie ich sie im bios einstellen muss.weil ich sie ja schon verstellt habe und ich nicht mehr weiss wie es eingestellt war.

editiert von rolfpower. 18/09/05/ 22:32

Bitte Neues Thema erstellen.
Angabe über Hardware erforderlich:
dr87zs.gif

A

Apration

Guest

Hi Leute
ich hab ein problem als ich ma auf LAN wae is mir der PC gegn die tür geknallt seitdem war der voll langsamm und wewnn ich ein spiel gestartet hab hat die festplatte immer komische geräusche gemacht.Ich hab mir dann ne neue geholt (Hitachi Deskstar 250GB) dann hab ich die eingebaut und partitioniert und die alte festplatte auf die neue gespiegelt das hat auch alles geklappt und es lief auch alles wieder bis vor kurzem der PC is zwar schnell und so aba wenn ich ein spiel starte und dann kurze zeit am spielen bin kackt der pc wieder ab und es kommen wieder komische gräusche aus der festplatte was kann ich da machen??? wer mir helfen kann, kann mir auch im icq schreiben
(253458179)

[COLOR= red]<==!!!!! CLOSED von McFly | 03.10.06 | 19:57 Uhr !!!!==>[/COLOR]
[COLOR= blue]Hi Apration , bitte erstelle ein Neues Thema mit deinem Problem, weil
sonst die Übersicht verloren geht, da hier nur ältere postings vorhanden sind, Danke[/COLOR]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben