Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CGRAnna

Member
Hallo ihr alle, (hab das Thema schon bei Windows XP aber ich weißnicht wos hingehört)

ich sage schonmal vorweg, dass ich so überhaupt keine Ahnung von PCs habe. :confused:

Also folgendes ist passiert: Ich habe meinen Router (SIEMENS- 7A2375) über mein Notebook(Widows vista) mit einem Passwort gesperrt. Das hat auch super funktioniert. Hab die Verbindung entfernt udn dann neu gestartet und ab da ging alles einwandfrei.

Bei meinter Schwester (Windwos xp) kommt seitdem allerdings immer "Netzwerkadresse beziehen" und nach einiger Zeit Eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Ich habe bereits: Die Verbindung entfernt und neu hinzugefügt
Hab den Dhcp clienten(ist auf automatisch eingestellt) neu gestartet

Beim Internetprotokoll TCP eine feste IP adresse eingegeben
Worauf hin die Meldung wegging und ich eine Verbindung hatte. Als ich dann aber Mozilla geöffnet habe kam : Adresse nicht gefunden. (Was halt immer kommt wenn man keine Verbindung zum Internet hat.)
Ich hab dann auch oben dieses Ping 198... oder so eingegebn und da kam das auch.

Also hab ich wieder eine automatische IP Adresse eingeben lassen und jetzt hab ich wieder "Netzwerkadresse beziehen"

Was mir aufgefallen ist, ist das bei mir erstens WPA-Personal steht und bei ihr nur WPA
Und das bei ihr unter "Verbindung herstellen über " was anderes steht als bei mir. Ich glaube das ist der Treiber oder?^^ Hab versucht den gleichen einzustellen aber ich weiß nicht wie das geht und ob das überhaupt funktioniert?

Bitte bitte helft mir. Denn ich zieh die Tage um und dann kann meine Schwester nicht mehr an meinen PC und hat gar keinen Internetzugang mehr
spacer.png

Vielen Dank schonmal

Xiaolong

Well-known member
Beim Internetprotokoll TCP eine feste IP adresse eingegeben

Dort bitte nochmal rein und paar Zeilen tiefer bei DNS-Server die Ip vom Router eingeben, dann sollte das gehen.

Xiaolong

Well-known member
Ich hab dann auch oben dieses Ping 198... oder so eingegebn und da kam das auch.

Ich nehme an du hast deinen Router angepingt?

Ansonsten steht die IP-Adresse des Routers meistens auf einem Aufkleber auf seiner Unterseite.

Standartadressen sind

192.168.1.1

192.168.2.1

Ansonsten an dem PC wo das Internet funktioniert Wintaste + R dann "cmd" eintippen und im neuen Fenster "ipconfig /all" und dort unter "Standartgateway" nachgucken.

CGRAnna

Member
Jaaa.... Also ´das hab ich hingekriegt. Aber das ist genau das, was ich auch schon beim ersten mal gemacht habe. Also
Zitat von oben: Beim Internetprotokoll TCP eine feste IP adresse eingegeben
Worauf hin die Meldung wegging und ich eine Verbindung hatte. Als ich dann aber Mozilla geöffnet habe kam : Adresse nicht gefunden. (Was halt immer kommt wenn man keine Verbindung zum Internet hat.)
Also jetzt hab ich zwar laut diesem addon da unten rechts ne Verbindung aber wenn ich dann das halt nutzen will geht das nicht.

Das funktioniert also auch nicht, beziehungsweise nur halb
spacer.png
Was nun?

Xiaolong

Well-known member
Ja aber ich habe was anderes gesagt
spacer.png

Zitat von oben

und paar Zeilen tiefer bei DNS-Server die Ip vom Router eingeben

CGRAnna

Member
Hihi oh ja
spacer.png

Also ich hab die Standard IP jetzt sowohl als erstes bei bevorzugte DNS eingegeben, dann bei beiden (wobei da kam das man nicht bei beiden das gleiche eintragen kann) vorauf hin ich bei der bevorzugten wieder das alte eingetragen habe und dann bei alternerativen die standard IP eingegeben hab.

Und bei allen dreien genau das gleiche Problem wie vorher schon. Hab dann zwar ne Netztwerkadresse und ne Verbindung aber mein Browser sagt mir dass die seite nicht gefiunden werden kann.
:´( ich bin verzweifelt.

Haben sie(hast du ^^) vielleicht noch eine Idee was ich deswegen machen könnte?

Oder sollten wir vielleicht nicht mehr versuchen mit der automatischen IP sowohl ne Netzwerkadresse zu kriegen und ne verbindung zum Browser, sondern einfach das so lassen wie es jetzt ist. Und nach dem Fehler suchen warum ich so ne verbinung habe aber die Interntseiten nicht öffnen kann. ??

Schonmal vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit für mich nehmen.
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
OK dann folgendes. Wenn du eine Verbindung zum Netzwerk schon hast drückst du mal Windowstaste + R und tippst "cmd" ein.

Und dort bitte "ping google.de"

Kriegste da eine Antwort von Google?

Nebenbei: Bleib beim "Du". Das hier ist schliesslich kein Meeting von Anzugträgern
spacer.png

CGRAnna

Member
Gut, du ist mir eh lieber
spacer.png

Aber man weiß ja nie xD

Hab ich gemacht und dann kommt da : Ping anforderung konnte host google. de nicht finden. Überprüfen sie den Namen und versuchen sie es erneut.

Habs dann mit www noch davor versucht, dann kam das gleiche. Und hab da auch mal Ping 192.... also meine Ip eingegeben und da kam dann: Ping statistik für 192...
Pakete:Gesendet=4 Emfangen=4 Verloren=0
minimum 0ms maxmum 0 ms mittelwert 0 ms

????

Xiaolong

Well-known member
Hmmm alles was mir dazu einfällt ist, dass die Meldung "Keine oder Eingeschränkte Konnektivität" auch auftaucht wenn das Passwort falsch eingetippt wurde.

Also folgendes ist passiert: Ich habe meinen Router (SIEMENS- 7A2375) über mein Notebook(Widows vista) mit einem Passwort gesperrt.

Wirklich sicher, dass das Passwort 100% richtig eingegeben wurde? Probiers nochmal. Testweise kannst du das W-LAN einmal ungesichert lassen und schauen ob es dann geht. Wenn ja ändere mal die Verschlüsselung das nächste mal. Nicht alle W-LAN Adapter können mit jeder Verschlüsselung umgehen.

Start -> Ausführen -> ipconfig /all > C:\ip.txt

Dann auf C:\ die ip.txt öffnen und mir hier posten bitte.

CGRAnna

Member
Also das mit dem ipconfig , Das mach ich dann bei dem PC wo das nicht geht richtig? Mach ich gleich eben (ca. 15 mins)

Ja ich bin mir sehr sicher dass das passwort richtig ist. weil ich ja jetzt schon 4 mal neu eingetippt hab. Und auch das richtige weil über den IPod geht das mit dem Passwort nämlich. Also muss es das ja sein.

Wie kann ich denn die Verschlüsselung wieder aufheben?

Also das hab ich jetzt gemacht. Bei ipconfig / alla kam dann so ein schwarzes fenster was aber sofort wieder zugeht. ALso hab ich in das win+r fenster dann das C: / ip.txt eingegeben, woraufhin der Lokaler datenträher (C:) geöffnet hat. da gibt es aber nur ordner drin. Kein Ip.txt
Die ordner hab ich auch durchsucht da gibts das nicht.
Die orner sind: comutec, download, program files, spiele, windows, sokumente und einstellungen, intel, programme und tool.

??? ich weiß ich bin schwierig
spacer.png

Wenn ich den netzwerkschlüssel eingebe, dann ist das ja da psswort einfach richtig?!
Und wenn da steht netzwerkschlüssel bestätigen tipp ich ja auch einfach das geliche nochmal ein oder..

(Ist es richtig, dass man an jedem pc einen anden treiber hat?)

ah oh ich sollte das bestimmt in das fenster eintippen das nach cmd kommt
spacer.png
da kommt dann was
spacer.png
ich muss nur noch jetzt gucken wie ich dir das schicken kann ohne das ich alles abschrieben muss
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Da hast du etwas falsch interpretiert
spacer.png
Der befehlt lautet

ipconfig /all > C:\ip.txt

und der ist eben dazu da, damit du das nicht abschreiben musst, er legt eine ip.txt mit dem Inhalt an.
spacer.png

Und wenn da steht netzwerkschlüssel bestätigen tipp ich ja auch einfach das geliche nochmal ein oder..

Ja. Und Netzwerkschlüssel und Passwort sind das Gleiche.

Wie kann ich denn die Verschlüsselung wieder aufheben?

Bei den W-LAN Optionen kannst du aussuchen welche Verschlüsselung gewählt werden soll. WEP, WPA, WPA2

(Ist es richtig, dass man an jedem pc einen anden treiber hat?)

Ja, jedes Gerät braucht seinen eigenen

CGRAnna

Member
Krieg ich nicht hin. Wie soll man denn bitte 19.5 kb hinkriegen. die hat 306 und das bild ist shcon mini mini klein -.-

ah ok
direkt in das feld den befehl eingebe, kmmt ein schwarzes fenster und geht aber direkt wieder zu. oder soll ich erst cmd und dann? weil dann kommt gar nichts. nur wieder d C:\dokumente und einstellungen

sorry das ich so schwierig bin
spacer.png

silberstein

Well-known member
Da ich demnächst auch ein WLAN-Gerät nutzen will, aber noch sehr wenig weiß,
ist eure Diskussion für mich äußerst interessant.

Habe das mit dem Befehl ipconfig auch mal probiert und dabei folgendes erlebt:

- Befehl in das Fenster nach WIN+R eingegeben, geht nicht.

- Eingabe von ipconfig /all in das CMD-Fenster,
das funktionierte, es kamen viele Informationen. Habe dann ins Fenster oben links angeklickt
und den Befehl Bearbeiten -> Alles Markieren ausgewählt und dann dort Kopieren.
Der gesamte Text läßt sich dann z.B. in eine Editor-Textdatei einfügen
und könnte als Anhang verschickt werden.

- Eingabe von ipconfig /all > C:\ip.txt:
es kam die Meldung: Zugriff verweigert und der Befehl wurde nicht ausgeführt.
Habe dann unter Zubehör das Programm 'Eingabeaufforderung gefunden',
Rechtsklick darauf und 'Ausführen als Administator' gestartet.

Danach hat ipconfig /all > C:\ip.txt funktioniert und es wurde ip.txt angelegt
mit gleichem Inhalt wie bei ipconfig /all.

CGRAnna

Member
ah danke das probier ich mal^^

Soo,.. das kommt bei mir:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
© Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Heike>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : an_pe_hei
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet A
dapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-73-6C-53

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890
)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-60-B3-93-65-A6

C:\Dokumente und Einstellungen\Heike>

An Supersani, wenn du keine Lust mehr hast, was ich wirklich verstehen könnte
spacer.png
dann wärs suppi wenn du mir einfach eben schritt für schritt erklärst wie ich meinen Router einfach wieder so mache, dass ich kein passwort mehr drin hab.

wenn du mir trotzdem noch weiter versuchen willst zu helfen, vielen, vielen, vielen, dank!!!

Xiaolong

Well-known member
silberstein

Danke für den Hinweis, dachte das geht auch direkt im ausführungsfenster scheint aber nicht der Fall zu sein
spacer.png

An S-Mod, wenn du keine Lust mehr hast, was ich wirklich verstehen könnte
spacer.png

Ich bin hier nicht Moderator geworden um keine Lust zu haben
spacer.png

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Und da liegt auch schon der Hase begraben, du hast keine Verbindung zum Router. Ich fang mal da an wo ich zuletzt aufgehört habe, bei der Verschlüsselung.

Wenn du im Browser 192.168.1.1 (bzw. die IP des Routers) eingibst solltest du in das Menü kommen, wo du den Router konfigurieren kannst.
Dort müsste es einen Menüpunkt namens "Drahtlos", "Wireless", "W-LAN" oder sowas in der Art geben.
Ich kenn jetzt das Menü deines Routers nicht, aber sollte unter diesen Punkten zu finden sein. Dort müsste es dann auch eine Option geben die die Verschlüsselung bestimmt. Dort einfach mal abstellen.

Und noch ein Hinweis am Ende: Wir haben hier im Forum einen "Ändern"-Knopf. Dort bitte draufdrücken wenn du was hinzufügen willst, 4 Posts hintereinander kommen nicht so gut
spacer.png

CGRAnna

Member
Ich glaub ich wein gleich
spacer.png

Daran liegt es auch nicht. ich hab jetzt keine verschlüsselung mehr drin. hab bei mir das dann aufm laptop auch so eingestellt klappt auch. bei dem pc hab ich es auch eingestellt, also enfernt und dann wieder neu und alles und auch pc neu gestartet udn trotzdem wieder das gleiche problem wenn ich den browser öffne,...

vielleicht überseh ich ja irgendetwas was eig selbstverständlich ist oder so
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Hmpf -.- Du machst es einem echt nicht leicht...

Also folgendes ist passiert: Ich habe meinen Router (SIEMENS- 7A2375) über mein Notebook(Widows vista) mit einem Passwort gesperrt. Das hat auch super funktioniert. Hab die Verbindung entfernt udn dann neu gestartet und ab da ging alles einwandfrei.

Bei meinter Schwester (Windwos xp) kommt seitdem allerdings immer "Netzwerkadresse beziehen" und nach einiger Zeit Eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Also ich schlussfolgere: Bevor du dein W-LAN gesichert hast lief das Internet am PC mit XP auch per W-LAN korrekt? Jetzt wo du das geändert hast, rennts nicht mehr right? Verwendest du einen W-LAN USB Stick oder ein anderes Gerät? Stellst du alles per Windowsfunktionen ein oder hast du für dein Gerät mitgelieferte Software gehabt?

Und ein Router "SIEMENS- 7A2375" scheint auch nicht zu existieren. Wenn ich den bei Google reinschmeisse werd ich nur auf das Forum hier verwiesen...

CGRAnna

Member
Oh ja der router heißt anders
spacer.png

ADSLSL2-141-5 :S^^ das andere zeigen nur diese bildschirmchen da unten rechts an die drahlosnetztwerke anzeigen. und das ist meins auch einfach also der routersthet unten und jeder kann sich einloggen halt,.. normalerweise xD

so und ehm ja eig mach ich das alles über windows soweit ich weiß
spacer.png

also was ich vielleicht noch sagen kann ist, wenn man oben 192,168.1.1 eingibt dann kommt die seite da gibt man dan user und user ein und dann auf wireless und da hab ich das alles iengestellt. dann geht aber irgendwann das internet weg, das war auch ok weil das in meinen augen ieg fertig war. aber laut betriebsanleitung fehlen da noch ein paar schritte...
spacer.png

Ach und ich bin bis morgen abend nicht da.

CGRAnna

Member
so bin jetzt bis sonntag wieder da. es wär soooo supi wenn wir es bis dahin geschafft hätten. weil ich dann ne woche in hamburg bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben