Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dragon29581

Guest
Hallo,

ich wollte bei mir ein Netzwerk einrichten sprich mit meinem Laptop Vista und meinem Homepc XP ins Internet und untereinander zugreiffen können.

Dafür habe ich einen Switch und das Kabel von der DSL Leitung geht zum Switch sowie die anderen LAN Kabel von den PCs.

Ich komme jeweils auch immer nur mit einem PC ins INternet, nicht mit beiden gleichzeitig, vielleicht könnt ihr mir helfen bin total unerfahren in Sachen Netzwerk!

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

M

Matze0811

Guest
RE: Netzwerk

Ok, ich versuche mal Dir etwas zu helfen. Aber ich brauche erstmal ein paar weitere informationen. Was sind die IP-Adressen Deiner Rechner, welche Betriebssysteme nutzt Du, wie verbindest Du Dich genau mit dem internet (DSL-Modem oder Router)?

D

Dragon29581

Guest
Ich danke dir schonmal, also ich habe es soweit geschaft mein Home PC XP greift mittlerweile auf dem Vista Notebook zu, ich schaffe es aber nicht anders herum. Ich habe es auch geschafft das beide ins Internet gleichzeitig kommen, mein Problem ist nur das ich dafür die Firewall auf dem XP Rechner jeweils auschalten muss, was ich eigentlich nicht möchte.

XP : Automatisch beziehen
und Alternative auf 192.168.0.1
Vist': Automatisch beziehen
und Alternative auf 192.168.0.2

Ich verbinde mich über DSL Modem und einem Switch.

N

Nichofix

Guest
Hiho,

da wird auch schon dein Problem liegen...
Wenn du ins Internet willst musst du dich dann "per Hand" anmelden, z.B. mit einer mitgelieferten Software oder mittels DFÜ- Protokol?

Falls das der Fall ist, kannst du auch nur mit 1 Rechner ins Internet. Du kannst dich nicht mit beiden gleichzeitig einwählen. Hierfür benötigst du einen Router!

Wenn du den hast, konfigurierst du ihn mit deinen Zugangsdaten von deinem Internetprovider und dann kannst du auch mit 2 Rechner gleichzeitig ins Internet und der regelt dann auch gleichzeitig dein Netzwerk, d.h. du musst deine Rechner nur auf "automatisch IP Adresse beziehene" und der Rest geht von alleine.

MFG Nichofix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben