Ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit meinem Internetverbindung unter Windows 11. Das Zurücksetzen des Netzwerks scheint eine mögliche Lösung zu sein, aber ich bin unsicher, wann und wie ich dies tun sollte.
Kann jemand erklären, wann das Zurücksetzen des Netzwerks in Windows 11 hilft? Ich habe gehört, dass dies bei
nach Treiber- oder Updateänderungen nützlich sein kann. Wie genau funktioniert dieser Prozess und was passiert, wenn ich den Netzwerkadapter neu installiere und die Netzwerkkomponenten zurücksetze?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Hinweise zu diesem Thema teilen könnte, um meine Verbindungsprobleme zu lösen.
Kann jemand erklären, wann das Zurücksetzen des Netzwerks in Windows 11 hilft? Ich habe gehört, dass dies bei
Code:
Verbindungsproblemen
- Was genau wird zurückgesetzt, wenn ich den Netzwerkadapter neu installiere?
- Müssen WLAN-Netze und VPNs nach dem Zurücksetzen neu eingerichtet werden?
- Gibt es bestimmte Einstellungen, die ich vor dem Zurücksetzen notieren sollte, wie z.B. VPN-/WLAN-Daten oder spezielle IP/DNS-Konfigurationen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Hinweise zu diesem Thema teilen könnte, um meine Verbindungsprobleme zu lösen.