Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kekskocher

Guest
Hi,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter Win XP auf die Netzwerkumgebung gehe, dann finde ich dort keine Netzwerke mehr, da sollten eigentlich DFÜ und LAN sein, waren sie auch früher mal, sind sie aber nicht mehr, was ich geändert habe weiß ich nicht...

Als Fehlermeldung bekomme ich, dass die Netzwerkverwaltung nicht geöfnet werden kann und ich gucken soll ob der Netzwerkdienst gestartet ist (ist er meiner Meinung, zur Sicherheit: Welcher Dienst genau ist dass denn?)

Wenn ich unter Hilfe mein Netzwerk prüfen lasse, dann kommt unter Outlook Mail und News, dass sie nicht installiert sind (was richtig & gewollt ist) bei allen anderen steht Fehlgeschlagen und als genaue Info "Unable to connect to WMI Service "\.rootcimv2'

Was kann ich machen?

Habe ich vielleicht ausversehen eine Sicherheitsrichtlinie geändert? Welche benötigt denn der "Netwerkdienst"

/Edit

(Bin als Admin eingelogt)

Editiert am 25/12/2005 von Kekskocher

Harry

Well-known member
Re: Netzwerk funktioniert nicht

Hallo Kekskocher

"Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste" anklicken, bei der Auflistung "Netzwerkversorgungsdienst" aussuchen und auf Eigenschaften klicken, dort den Starttyp auf "automatisch" einstellen und starten.

L.G.
Harry

Editiert am 24/12/2005 von Harry

K

Kekskocher

Guest
Re: Netzwerk funktioniert nicht

Thx, aber der Dienst ist automatisch & gestartet, es klappt dennoch nicht.

Habe inzwischen gemerkt dass ich auch nichtmehr auf die Datentägerverwaltung zugreifen kann, angeblich habe ich nicht die Rechte dazu...

Nur WIE mache teile ich mir diese Rechte zu???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben