Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Homers

Guest
Hallo

Habe folgendes Problem, war gestern noch ein bisschen am Gamen und plötzlich stürtze der ganze PC ab und es roch verbrannt. Habe dann natürlich sofort alles abgeschlossen und entdekct das es im Netzteil sehr verbrannt roch.

Nun die Frage kann das Netzteil auch noch andere Teile zerstört haben?
Und auf was muss ich beim Kauf eines neues achten?

J

Juemuebo

Guest
Re: Netzteil verbrannt

beim Ableben des NT können durchaus Board oder CPU beschädigt werden, ist aber relativ selten.
ein günstiges und leises NT mit konstanten Spannungen auf allen 3 Schienen ist das Tronje 550, habe das NT des öfteren verbaut und nie Probleme damit gehabt.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

A

anonymum2

Guest

Hallo Homers

Eigentlich sollte im NT eine Schutzschaltung,oder eine Sicherung sein. Na, jetzt ist es passiert
Wie Juemuebo schon berichtete, kann eigentlich kein weiterer Schaden entstanden sein.

Aber hier ein Tipp von mir. Ich habe 2 LC 550 W Geräte im Einsatz. Bestens zu empfehlen.

fd7j9x.gif

gruss rolfpower

H

_Hotti_

Guest

Hallo! Mir ist auch letztens ein Netzteil kaputt gegangen...

War aber meine Schuld :redhead:

Ich hatte bei eBay nach einem geguckt mit 550 Watt für 12,50€ mit 8 Euro Versand
263a.png

Kommt wahrescheinlich Morgen mit der Post
1f609.png

mfg Robin

H

Homers

Guest

Habe mir nun ein neues gekauft, allerdings funktioniert jetzt die Grafikkarte nicht mehr, alles läuft einwandfrei aber es kommt kein Signal auf den Bildschirm.

H

Homers

Guest

Habe es auch schon mit einer anderen Grafikkarte probiert, funktioniert auch nicht.

H

_Hotti_

Guest

Halllo.

Komisch, dass die Grakas nicht laufen...

Sind wahrscheinlich AGP-Karten oder?
Hast du schon geprüft, ob die Karten 'nen extra Kabel vom Netzteil benötigen??
Wahrscheinlich nicht...
Wieviel Watt hat denn dein jetziges Netzteil?
Vielleicht reicht der Strom für die Grake nicht aus, oder das Motherboard kriegt zu wenig, sodass die Graka auch nichts kriegt...

mfg Robin

H

Homers

Guest

Habe jetzt 550 Watt.

Und ein extra Kabel benötigen sie auch nicht.

Walter-Buergin

Well-known member

Wenn auch eine andere Graphikkarte nicht funktioniert kann es sein dass das Mainboard doch einen Schaden hat, es ist sogar möglich das die alte Graphikkarte den Kurzschluss erzeugt hat. Sind irgendwelche Brandspuren in der Nähe vom AGP Steckplatz vorhanden ?

Mfg. Walter

:question:

Editiert am 9/11/2005 von Walter-Buergin

H

Homers

Guest

Habe nun alles probiert, Mainboard ist OK, Grafikkarte habe ich auch schon eine andere versucht.

Wo kann jetzt der Schaden noch liegen?

Mceinbest

Well-known member

Mir ist erst letztens wieder mal ein Netzteil durchgeschossen und ich mußte das Mainboard austauschen nachdem ebenfalls kein Signal mehr kam.
Auf jeden Fall den Rechner nachgucken lassen.Dass CPU oder anderes kaputt ist, ist höchst unwahrscheinllich und kam bei mir noch nie vor.

Editiert am 21/11/2005 von Mceinbest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben