Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djnovum

Well-known member
Hallo ich hab ein P4 2,53GHz, 1GB DDr Ram und GeForce Ti4
und seit letzter Zeit macht mein Pc nach einpaar stunden Betrieb einfach so einen Neustart :puzz: alsoein Virus kann es nicht sein hab mit norton mehrmals durchlaufen lassen.
Ich schätze mal das es am Netzteilliegt denn der ist auch irgendwie lauter geworden in letzter Zeit... kann man das vielleicht irgendwie testen oder so?
Weil wenn es am Netzteil liegt welches würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe gelesen dasd der von Be Quiet 350 Watt Blackline-Titan ganz gut und vor allem leisen sein soll :question:

A

anonymum2

Guest
Re: Netzteil Kaufberatung

Hallo djnovum

Welches NT hast Du jetzt?. Ein Netzteil hält ewig, wenn man es(und alles andere auch) mal gründlich Druckluft ausbläst. Du wirst staunen ,wie dick die Staubschicht auf allen Lüftern,Kühlern
usw. ist. Der Staub isoliert die Wärmeabfuhr und es kommt zur Überhitzung und löst Fehlfunktionen und kratzende Lüftergeräusche aus. Solltest Du trotzdem ein neues NT kaufen,
so ist das von Dir erwähnte schon o.k. 350 W ist auch richtig bei Normalbetrieb,solange kein Modding und Superwasserkühlung vorhanden ist.

grus rolfpower

djnovum

Well-known member

Also ich hab das normale drinn vom kauf ab keine ahnung wie das heißt....
Ja das sollte ich mal machen allerdings mit staubsauger da ich so ne druckluft nicht hab =(
Ansonsten worankönnte esliegen das er manchmal neustartet :question:

A

anonymum2

Guest

Hallo djnovum

Ein Staubsauger reicht meistens nicht. ich gehe mit meinen Kisten alle 3 Monate zu einer Werkstatt, die eine Druckluftanlage haben und staune immer wieder,woher der viele Staub herkommt.

Um Dein Problem zu erkennen,müsstest Du mal Deine Aufstellung der Hardware und Software
machen.
gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben