Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mr_zyrus

Guest
Hi @ll

Hab seit dem ich ein Deamontool für ein virtuelles Laufwerk drauf hatte das Problem, dass mein Nero 7.0.8.2 DVD´s nur noch 2,4 fach brennt.
Hab nen LiteOn LDW-811S Brenner und Sony Rohlinge (DVD+R 1-16x).
Jetz kann es natürlich auch sein, dass es an den Rohlingen liegt, da ich gleichzeitig auch die Rohlinge zum ersten mal neu gekauft hab, da meine "Hausmarke" leider aus dem Sortiment genommen wurde. Gibts da ein bekanntes Problem mit LiteOn und Sony??

Ein Bekannter meinte, es könne auch daran liegen, dass das Nero (hat während das virtuelle Laufwerk installiert war lauter wirre Sachen gemacht) auf Double-Layer umgestellt hat. Wenn das so ist, wie kann ich das feststellen und rückgängig machen?

Arbeite übrigens mit XP (SP2) und nem 2.8GHz P4 falls das weiter hilft. Aber es lief ja vorhe rauch einwandfrei.

Danke schon mal.
Greetz mr_Zyrus

M

mr_zyrus

Guest
RE: Nero brennt nur 2.4 fach

SO.... hab jetz andre Rohlinge probiert (ALDI), die brennt er auch nur 2.4-fach.
Allerdings hab ich noch einen von meinen "alten" Rohlingen gefunden, die brennt er 8-fach. :crash:
Weiß zufällig jemand, welcher Rohling-Hersteller an "Octron" liefert, damit ich nach nem Ersatz suchen kann!?

Greetz mr_Zyrus

pcwango

Well-known member
Hallo,

hast du eine andere Brennsoftware probiert??

Octron ist so viel ich weiß von der Firma Ritek

H

Hecki58

Guest
Lösche mal Dein "Deamontool" notfalls auch InCD von Nero dann müsste es klappen.

S

schorsch89

Guest
hi.
ist dein problem schon geklärt? hatte das problem auch mal.

bei mir lags daran, dass nicht der DMA-modus vom laufwerk aktiviert war, sondern der PIO-modus- was gigantische leistungseinbußen zurfolge hatte.

vllt hilfts weiter, gruß

M

mr_zyrus

Guest
Hallo

Da ich umgezogen bin und auch sonst viel um die Ohren hatte, hab ich das Problem mit dem Brenner ganz verdrängt.

@ schorsch89
Leider nein, hab das Problem nach wie vor. Ist aber nur bei DVD´s so. Die CD´s brennt er normal mit 40-fach.

@ Hecki58
Das Deamontool is schon runter und geht immer noch nicht. Und was meinst due mit dem "InCD" von Nero. hab mal meine Ordner von Nero duchgesucht aber nichts dergleichen gefunden.

Weiß vielleicht noch jemand Rat?

Greetz mr_Zyrus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben