Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snoopydog

Guest
Hallo zusammen,
nachdem ich nun endlich dabei bin meinen neuen Pc zu basteln und auch soweit alles bis jetzt geklappt hat, hab ich doch noch ein paar Probleme.

1. Bisher war mein Brenner direkt mit der Grafikkarte verbunden. Das geht nun nicht mehr, weil die Grafikkarte (GeForce4 MX440) keinen Anschluss dafür hat. Was mache ich nun?

2. Die Power LED, Power HDD LED Stecker etc....ich weiss zwar wo sie hinkommen, kann aber nicht zuordnen wo plus und minus ist, steht nicht auf dem Kabeln...was passiert wenn ich sie falsch anschliesse??

3. Kann man ein Floppykabel beliebig verlängern?? Denn für das neue Board ist das Kabel leider zu kurz......oder kann man erstmal ohne Floppy leben bei win XP home?? Denke ja oder??

Danke für Tipps.

Viele Grüsse
Katrin

P.S: Kommt ein 2,5 Ghz Amd Athlon (Barton) mit einem 300 W Netzteil aus???

N

Neugierde

Guest
Re: Need Help....bitte.

hallo,
zu Punkt 1 der Brenner wird an die IDE Schnittstelle angeschlossen es sei den es ist ein SCSI Brenner dann wird er mit der SCSI Karte verbunden oder meinst du den Audio Ausgang des Brenners der hört aber an die Soundkarte bzw bei onboardsound auf den dafür vorgesehen Stecker.
zu Punkt 2 wenn du die Kabel falsch herum anschließt passiert garnichts, nur die LED´s leuchten dann nicht, dann einfach umstecken.
zu Punkt 3.
es gibt Floppykabel bis zu einer Länge von 90cm, ein Floppylaufwerk ist nicht unbedingt erforderlich erleichtert aber einiges zB. flashen vom BIOS. deshalb sind in meinen PC´s Floppylaufwerke Pflicht.
hier ist ein günstiges Floppy Rundkabel mit 75cm Länge angeboten.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

300 Watt sagen relativ wenig aus, es kommt auf die Ampere Leistung auf den einzelnen Schienen (12V, 5V, 3,3V) an, auf der sicheren Seite bist du mit folgenden Werten
12V 25Ampere
5V 30Ampere
3,3 V 30 Ampere
wünsche dir viel Spaß beim zusammenbauen des PC
mfg
Sabine

S

Snoopydog

Guest
Re: Need Help....bitte.

Hallo Sabine,
danke erstmal.
Die vermeintliche Grafikkarte, die mein Mann als solche ansah, war die SCASI Karte..*schäm*

Jetzt läuft alles, nur der Lautsprecher im Gehäuse ist mir eindeutig zu laut...kann man das ändern?? Tja und zu guter letzt muss ich morgen beim MS anrufen, denn die wollen mein win xp nicht übers Net aktivieren, wäre schon zu oft gewesen...klar, hab ja mit dem alten Rechern ca. 5 mal neu aufgespielt und aktiviert....argh. Hoffe die machen da kein Theater.

Lieben Gruss
Katrin
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben