Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shanai

Active member
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei ein Intranet aufzubauen. Dieses basiert auf ein Mediawiki. Die Sidebar habe ich soweit meinen Wünschen angepasst, Oberpunkte und deren jeweilige Unterpunkte. Mein Wunsch wäre jetzt nur die Oberpunkte für den User sichtbar zu machen. Klickt man auf den jeweiligen Punkt, lappen die Unterpunkte auf, ansonsten nicht.

Wie geht das?

Viele Grüße

Shanai

Shanai

Active member
Hallo,

ja fast, aber nicht von links nach rechts, sondern von oben nach unten... oh man das schaut ziemlich kompliziert aus
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Man kann auch die einfache Lösung nehmen indem man der Liste ein "class="hidden"" verpasst und per "onmouseover();" Event die Klasse ändert in "class="visible""

In der CSS dann halt

Code:
Please, Anmelden or Registrieren to view codes content!

Shanai

Active member
Hi,

sorry,.. aber leider verstehe ich nicht ganz was du mit dem ersten absatz meinst... das letzte versteh ich, einfach in die .css die daten eintragen, aber was soll ich bei der 1. genau machen?

lg
Shanai

Xiaolong

Well-known member
ok... Dann halt so:

Als erstes brauchen wir eine JavaScript funktion um die Liste aufploppen zu lassen

<script language="JavaScript" type="text/javascript"> function klappen(id) { if (document.getElementById(id).style.display == 'none') document.getElementById(id).style.display = 'block'; else document.getElementById(id).style.display = 'none'; } </script>

Dann hast du noch folgende Liste:

<ul> <li>Oberpunkt1</li> <li onclick="klappen('unterliste1'); return false;">Oberpunkt2</li> <ul id="unterliste1" style="display: hidden;"> <!--Liste mit Unterpunkten, versteckt> <li>Unterpunkt1</li> <li>Unterpunkt2</li> </ul> <li>Oberpunkt3</li> <li>Oberpunkt4</li></ul>

Wenn du jetzt den Oberpunkt2 anklickst, ploppt die Liste mit den 2 Unterpunkten auf....

Xiaolong

Well-known member
Ooooops, seh grad du bist der mitm Mediawiki hier
spacer.png
(Kommt davon wenn man mehrere Foren gleichzeitig liest :/)

Aufgrund der Programmierung funzt meine Lösung dann natürlich nicht
spacer.png
Im Skin "Vector" sind aber die Seitenpunkte in genau so einem Menü wie du das haben willst, ich schau mal später welchen Codeschnipsel du da ersetzen musst....

Xiaolong

Well-known member
OK... da muss ich leider passen, sorry. Das MediaWiki ist mir doch 'ne Nummer zu hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben