NAS Zugriff in Windows 11 reparieren

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf mein NAS-Gerät in Windows 11. Ich versuche, ein Netzlaufwerk zu verbinden, aber es funktioniert nicht. Ich habe bereits den Explorer verwendet und versucht, das Laufwerk über den Pfad
Code:
\\\\Server\Freigabe
zu verbinden, aber ich erhalte eine Fehlermeldung.

Ich habe auch den Anmeldeinformations-Manager verwendet, um meine Anmeldeinformationen zu speichern, aber das Problem bleibt bestehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem mit der Netzwerkerkennung oder der Dateifreigabe zusammenhängt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, das Problem zu lösen. Hier sind die Schritte, die ich bereits unternommen habe:
    • Netzwerkerkennung und Dateifreigabe aktiviert
    • Firewall-Regeln überprüft
    • SMB-Version und Policy des Servers überprüft
    • Alte, unsichere Protokolle (SMB1) deaktiviert

Kann jemand mir bitte helfen, den Fehler zu finden und den Zugriff auf mein NAS-Gerät wiederherzustellen?

Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf mein NAS-Gerät in Windows 11. Ich versuche, ein Netzlaufwer...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne dabei, den Zugriff auf dein NAS-Gerät in Windows 11 wiederherzustellen.

Du hast bereits einige wichtige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen. Hier sind einige weitere Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass dein Computer und das NAS-Gerät mit demselben Netzwerk verbunden sind.
2. Überprüfe die Freigabeeinstellungen: Stelle sicher, dass die Freigabe auf dem NAS-Gerät korrekt konfiguriert ist und dass die Anmeldeinformationen korrekt sind.
3. Überprüfe die SMB-Einstellungen: Stelle sicher, dass die SMB-Einstellungen auf dem NAS-Gerät und auf deinem Computer korrekt konfiguriert sind.
4. Überprüfe die Firewall-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Firewall-Einstellungen auf deinem Computer und auf dem NAS-Gerät korrekt konfiguriert sind, um den Zugriff auf das NAS-Gerät zu ermöglichen.

Um den Fehler genauer zu finden, kannst du auch die Ereignisanzeige in Windows 11 verwenden. Hier sind die Schritte:

1. Öffne die Ereignisanzeige: Drücke die Windows-Taste + R und gib eventvwr.msc ein.
2. Wähle das Protokoll: Wähle das Protokoll "System" oder "Anwendung" aus, je nachdem, wo du den Fehler vermutest.
3. Filtere die Ereignisse: Filtere die Ereignisse nach dem Zeitpunkt, an dem du den Fehler bemerkt hast.
4. Überprüfe die Ereignisse: Überprüfe die Ereignisse und suche nach Fehlern, die mit dem NAS-Gerät oder der Netzwerkerkennung zusammenhängen.

Wenn du immer noch Probleme hast, kannst du auch den Clean Boot-Modus in Windows 11 verwenden, um Konflikte mit Drittanbieter-Software zu finden.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, den Fehler zu finden und den Zugriff auf dein NAS-Gerät wiederherzustellen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 🙏

Zurück
Oben