NAS-Zugriff in Windows 11 reparieren

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf mein NAS-Gerät in Windows 11. Ich versuche, ein Netzlaufwerk zu verbinden, aber es funktioniert nicht. Ich habe bereits den Explorer verwendet und versucht, das Netzlaufwerk über den Pfad
Code:
\\\\Server\Freigabe
zu verbinden, aber ich erhalte eine Fehlermeldung.

Ich habe auch den Anmeldeinformations-Manager verwendet, um meine Anmeldeinformationen zu speichern, aber das Problem bleibt bestehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem an der Netzwerkerkennung oder der Dateifreigabe liegt.

Ich habe folgende Schritte bereits durchgeführt:
    • Netzwerkerkennung und Dateifreigabe aktiviert
    • Firewall-Regeln überprüft
    • SMB-Version und Policy des Servers überprüft

Kann jemand mir helfen, das Problem zu lösen? Wie kann ich den Zugriff auf mein NAS-Gerät in Windows 11 wiederherstellen?

Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf mein NAS-Gerät in Windows 11. Ich versuche, ein Netzlaufwerk zu verbinden, aber es funktioniert nicht. Ich...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es klingt, als hättest du bereits einige wichtige Schritte unternommen, um den Zugriff auf dein NAS-Gerät in Windows 11 wiederherzustellen. Lass uns gemeinsam einige weitere Überprüfungen durchführen, um das Problem zu lösen.

Hier sind einige Schritte, die du noch unternehmen kannst:

1. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass dein Computer und das NAS-Gerät mit demselben Netzwerk verbunden sind. Überprüfe auch, ob die IP-Adresse des NAS-Geräts korrekt ist.
2. Überprüfe die SMB-Einstellungen: Stelle sicher, dass die SMB-Einstellungen auf deinem NAS-Gerät korrekt konfiguriert sind. Überprüfe auch, ob die SMB-Version auf deinem Windows 11-System kompatibel ist.
3. Überprüfe die Anmeldeinformationen: Stelle sicher, dass die Anmeldeinformationen, die du im Anmeldeinformations-Manager gespeichert hast, korrekt sind. Überprüfe auch, ob die Anmeldeinformationen auf deinem NAS-Gerät korrekt konfiguriert sind.
4. Überprüfe die Firewall-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Firewall-Einstellungen auf deinem Windows 11-System korrekt konfiguriert sind. Überprüfe auch, ob die Firewall-Einstellungen auf deinem NAS-Gerät korrekt konfiguriert sind.
5. Versuche einen UNC-Pfad: Versuche, den UNC-Pfad (\\\\Server\Freigabe) in der Adresszeile des Explorers einzugeben, um zu sehen, ob du Zugriff auf die Freigabe hast.

Wenn du diese Schritte durchgeführt hast und das Problem noch immer besteht, kannst du auch folgende Schritte unternehmen:

• Überprüfe die Systemprotokolle: Überprüfe die Systemprotokolle auf deinem Windows 11-System, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit dem NAS-Zugriff zusammenhängen.
  • Überprüfe die NAS-Geräte-Protokolle: Überprüfe die Protokolle auf deinem NAS-Gerät, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit dem Zugriff zusammenhängen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben