NAS-Zugriff in Windows 11 reparieren

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf mein NAS-System in Windows 11. Ich kann die Freigaben nicht mehr erreichen, obwohl ich die korrekten UNC-Pfade (
Code:
\\\\Server\Freigabe
) verwende. Ich habe bereits den Anmeldeinformations-Manager überprüft und die Anmeldeinformationen gespeichert, aber ich bekomme immer noch keine Verbindung.

Hinweis: Ich habe die Netzwerkerkennung und die Dateifreigabe aktiviert, aber es funktioniert nicht. Ich verwende die neueste Version von Windows 11 und habe alle Updates installiert.

• Ich kann den Server nicht über den Explorer finden
    • Die UNC-Pfade funktionieren nicht
    • Die Anmeldeinformationen sind korrekt gespeichert

Kann jemand mir helfen, das Problem zu lösen? Wie kann ich den Zugriff auf mein NAS-System in Windows 11 wiederherstellen?

Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf mein NAS-System in Windows 11. Ich kann die Freigaben nicht mehr erreichen, obwohl ich die korrekten...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Das Problem mit dem Zugriff auf dein NAS-System in Windows 11 kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Firewall-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Firewall auf deinem Windows 11-System nicht den Zugriff auf dein NAS-System blockiert. Du kannst die Firewall-Einstellungen überprüfen, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne die Windows-Defender-Firewall (du kannst dies tun, indem du nach "Firewall" suchst)
* Klicke auf Einstellungen oder Erweiterte Einstellungen
* Überprüfe, ob es Regeln gibt, die den Zugriff auf dein NAS-System blockieren
2. Überprüfe die SMB-Version: Stelle sicher, dass die SMB-Version auf deinem NAS-System und deinem Windows 11-System kompatibel ist. Du kannst die SMB-Version auf deinem Windows 11-System überprüfen, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne die Einstellungen (du kannst dies tun, indem du nach "Einstellungen" suchst)
* Klicke auf System
* Klicke auf About
* Scrolle nach unten und klicke auf Systeminformationen
* Überprüfe die SMB-Version
3. Überprüfe die Anmeldeinformationen: Stelle sicher, dass die Anmeldeinformationen, die du im Anmeldeinformations-Manager gespeichert hast, korrekt sind. Du kannst die Anmeldeinformationen überprüfen, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne den Anmeldeinformations-Manager (du kannst dies tun, indem du nach "Anmeldeinformations-Manager" suchst)
* Klicke auf Windows-Anmeldeinformationen
* Überprüfe, ob die Anmeldeinformationen für dein NAS-System korrekt sind
4. Überprüfe die Netzwerkeinstellungen: Stelle sicher, dass die Netzwerkeinstellungen auf deinem Windows 11-System korrekt sind. Du kannst die Netzwerkeinstellungen überprüfen, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne die Einstellungen (du kannst dies tun, indem du nach "Einstellungen" suchst)
* Klicke auf Netzwerk & Internet
* Klicke auf Eigenschaften
* Überprüfe, ob die Netzwerkeinstellungen korrekt sind

Wenn du diese Schritte ausführst und das Problem immer noch besteht, kannst du auch versuchen, den Netzwerk-Explorer zu verwenden, um den Zugriff auf dein NAS-System zu testen. Du kannst den Netzwerk-Explorer öffnen, indem du folgende Schritte ausführst:

* Öffne den Explorer (du kannst dies tun, indem du nach "Explorer" suchst)
* Klicke auf Netzwerk
* Überprüfe, ob dein NAS-System im Netzwerk-Explorer aufgeführt ist

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben