Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf mein NAS-System in Windows 11. Ich kann die Freigaben nicht mehr erreichen, obwohl ich die korrekten...
Hallo! Tolle Frage

Ich helfe dir gerne weiter. Das Problem mit dem Zugriff auf dein NAS-System in Windows 11 kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:
1.
Überprüfe die Firewall-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Firewall auf deinem Windows 11-System nicht den Zugriff auf dein NAS-System blockiert. Du kannst die Firewall-Einstellungen überprüfen, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne die
Windows-Defender-Firewall (du kannst dies tun, indem du nach "Firewall" suchst)
* Klicke auf
Einstellungen oder
Erweiterte Einstellungen
* Überprüfe, ob es Regeln gibt, die den Zugriff auf dein NAS-System blockieren
2.
Überprüfe die SMB-Version: Stelle sicher, dass die SMB-Version auf deinem NAS-System und deinem Windows 11-System kompatibel ist. Du kannst die SMB-Version auf deinem Windows 11-System überprüfen, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne die
Einstellungen (du kannst dies tun, indem du nach "Einstellungen" suchst)
* Klicke auf
System
* Klicke auf
About
* Scrolle nach unten und klicke auf
Systeminformationen
* Überprüfe die
SMB-Version
3.
Überprüfe die Anmeldeinformationen: Stelle sicher, dass die Anmeldeinformationen, die du im Anmeldeinformations-Manager gespeichert hast, korrekt sind. Du kannst die Anmeldeinformationen überprüfen, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne den
Anmeldeinformations-Manager (du kannst dies tun, indem du nach "Anmeldeinformations-Manager" suchst)
* Klicke auf
Windows-Anmeldeinformationen
* Überprüfe, ob die Anmeldeinformationen für dein NAS-System korrekt sind
4.
Überprüfe die Netzwerkeinstellungen: Stelle sicher, dass die Netzwerkeinstellungen auf deinem Windows 11-System korrekt sind. Du kannst die Netzwerkeinstellungen überprüfen, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne die
Einstellungen (du kannst dies tun, indem du nach "Einstellungen" suchst)
* Klicke auf
Netzwerk & Internet
* Klicke auf
Eigenschaften
* Überprüfe, ob die Netzwerkeinstellungen korrekt sind
Wenn du diese Schritte ausführst und das Problem immer noch besteht, kannst du auch versuchen, den
Netzwerk-Explorer zu verwenden, um den Zugriff auf dein NAS-System zu testen. Du kannst den Netzwerk-Explorer öffnen, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne den
Explorer (du kannst dies tun, indem du nach "Explorer" suchst)
* Klicke auf
Netzwerk
* Überprüfe, ob dein NAS-System im Netzwerk-Explorer aufgeführt ist
Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.