nach XP-Install nur start über Reset + vorh. Syst.Wiederherstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peerki

Guest
Hallo an Alle und schön diese Board gefunden zu haben.

Folgendes vorab: eine Bekannte wollte Ihr PC mit spanisches XP-home und teil deutsche Progs gerne komplett auf deutscher XP-Version umgestellt haben. Wie es so ist man hilft. Habe zuerst Part.-Magic installiert um eine 2e Partition erstellen zu können und die Dateien zu sichern, aber die verweigerte stets mit Fehlermeldung 732 nach dem Neustart. Hatte keine Erklärung hierfür!???

Dann 2 Startdisketten Part.-Magic erstellt um direkt davon zu booten und die 2e Part. anlegen zu können -> ging nicht (w.o.). Zangsläufig Daten auf Ext-Platte kopiert und danach auf die 150 GB interne Platte XP-home Deutsch (mit Ihrem span. Schlüssel) installiert. Funzte und 4 Pos. im Gerätemanager waren noch mit gelb. ? gekennzeichnet. Erst Audi-Treiber installiert und danach Neugebootet.

Probl.: Bootvorgang fror dann ein (Ladepünktchen stop) und AUSSCHLIEßLICH durch RESET und booten über vorheriger Systemwiederherstellungspunkt liess es sich kpt. durchbooten.

Das war mir dann zu blöd, sodass ich mit letztendlich mit Win98 Start CD und s0kill die Platte komplett genullt habe, nachdem Fdsk /mbr etc. nicht geholfen hatten. Dennoch bootet XP nach dem 1e Neustart nicht normal hoch und friert ein. Nach 11 Stunden hab ich aufgegeben.

Wer hat Lösungsansätze hierfür?

Walter-Buergin

Well-known member
Re: nach XP-Install nur start über Reset + vorh. Syst.Wiederherstellung

Folgendes vorab: eine Bekannte wollte Ihr PC mit spanisches XP-home und teil deutsche Progs gerne komplett auf deutscher XP-Version umgestellt haben.

Das geht nur mit einem Multilangue (Mehrsprachig) Windows. Du musst ein Deutsches WINXP kaufen und das dann installieren und somit funktionieren dann auch alle Deutschen Programme.
Wenn Du das vorhandene Spanische WINXP wieder zum Laufen bringen willst kannst Du probieren mit der WINXP CD zu booten und kurz vor einer Neuinstallation wird erwähnt das schon ein WINXP vorhanden sei ob es repariert werden soll, das dann ausführen (alles ohne Gewähr).

N.b. Die Deutsche Version die Du nachträglich installiert hast, was hat die für ein Servicepack ?

Walter

:eek:oohh

Editiert am 28/9/2006 von Walter-Buergin

P

peerki

Guest

danke walter! Prob ist, dass dies nicht mehr geht, weil die ganze HDD genullt wurde.

Nach install mit orig. XP- home oder prof und sogar mit win98 will es (nachdem alle ? im gerätemanager bedient wurden) einfach nicht hochfahren! Jeweils nach erneutem Booten unter Repairmodus meldet CHKDSK /p einen Fehler die ich dann mit CHKDSK /R geglaubt habe zu reparieren. Leider ging nichts. z.B. WIN98 meldete nach Installation und Neustart ->NDIS nicht zu finden

Nun hat es eine > 150 GB HDD und ich habe nicht mit meinem Laptop die Möglichkeit zu testen ob die HDD einen schuss hat. Jetzt schliesse ich ein, dass das BIOS falsch eingestellt ist. Kann mir jemand hierfür HInweisen geben. Hat einen Phoenix -bios.

noma

Well-known member

hi

also wenn du das bios reseten willst geht das am besten und am gründlichsten wenn du den clear comos machst..

dazu ist auf deinem mainboard neben der batterie ein jumper oder pin den du von position 1 auf 2 stellst (pc natürlich aus und vom netzt genommen) dann 10 sekunden warten und wieder zurück auf die alte position..

danach ist dein bios wieder im grundzustand und alle einstellungen sind auf werseinstellungen gesetzt...

greedz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben