Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kryder

Guest
Hallo!
Es ist doch so: wenn ich musik aus dem internet runterlade, mir brenne oder so, mache ich mich strafbar. wenn ich aber musik vom radio aufnehme, ist das erlaubt,oder? was ist jetzt wenn jemand, bei dem die polizei musik-daten gefunden hat, einfach sagt: jo, ich hab zwar musik, aber alles aus dem radio (bzw. internet-radio). wie will die polizei dann beweisen ob man die musik runtergeladen hat oder das mit irgendwelchen programmen im internet aufgenommen hat??? wäre mit dieser ausrede nicht alles irgendwie gerettet???
schreibt mal eure meinungen dazu...
MFG
kryder

A

Anni

Guest
Re: Musik....

hi kryder

das Problem ist:
die Polizei nimmt deine Festplatte mit, samt rechner, und da kannste sagen was du willst, die kriegens heraus, wo du deine mucke herhast... da kann man nur staunen, was für technik sie zur Verfügung haben.. an deiner stelle würde ich mich über so ne "schwache" ausrede nicht freuen :eek:

A

Arni

Guest

hi kryder
263a.png

1. anni hat recht <g>
2. das mitschneiden aus dem radio ist rein rechtlich ebenfalls verboten, nur hat das noch nie einer verfolgt

gruß arni
263a.png

Degu2

Well-known member

NUR ABZOCKE!

Es sol jetzt noch so weit kommen das man sogar keine sicherkheits kopie mehr machen darf was bringt uns dann noch der brenner.
Illegal ist auch auf einer Kasstet musik aufzunehmen wer dabei erwischt wird muss blechen.
Tja wo wird das noch hinkommen!

MFG
Degu2

Es ist ja so bei musik cd´s
Ich nehme jetzt mal Bravo hits
2 CD´s 25€ oder was die Kosten
Hör mir die an und mir gefallen etwa nur 5 lieder von der Cd ist das nicht rausgeschmissenes GELD?
Ich denke schon.

[Editiert am 25/7/2004 von Degu2]

andreaskf

Well-known member

hallo @ all

Ich denk auch, wenn die Polizei die Festplatte ausließt ist die Spur zurück zu verfolgen, woher die Musik kommt. Doch zu dem anderen Punkt, nämlich dem mitschneiden vom Radio, hab ich was anderes gehört.

Mein Stand der Dinge sieht so aus, das es noch erlaubt ist. Da die Radiosender die GEMA Gebühren bereits bezahlen, darf ich mir für Eigene belange einen Mitschnitt machen. Jedoch lediglich für eigene Belange und nur eienen Mitschnitt.
Der Haken an der Sache ist dann wohl wie wird das ausgelegt !?! Aber verboten ist es soweit ich weiß bislang noch nicht.

mig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben