Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aNuBiSs

Guest
Hallo!

Brauche einen Musik Player denn ich in einer Homepage einbauen kann. Der Player soll auf betritt der HP ein von mit Bestimtes Lied abspielen, man kann aber auf der HP z.b das Register Media auswählen und dort hat man dann 5 Lieber zur auswahl so wenn man 1 anklikt dann soll das lied im player laden aber wenn geht ohne das die Seite sich neu Lädt. Und es sollte ein einiger massen Gutes Design haben (nicht das alte WMP design). Gibst sowas bzw kann man sowas schreiben? Wenn ja dann würd ich mich über eine Anleitung freuen! Aber bitte nur HTML oder Java denn mein Webspace hat sowas nicht! Wenn es nicht gehen sollte ist nciht schlim dann wäre es sehr nett wenn mir jmd irgendein Player der wenigstens ein lied abspielen kann Postet (also denn Code)

Danke!

A

aNuBiSs

Guest
Re: Musik Player

JaEin

Egal! Krieg ich denn Code damit der Windows Meida PLayer ín klein in meiner Seite angezeigt werden kann? halt damit auch auf play oder stop drücken kann!

Und noch was, was ganz anderes es gibt doch 2 verschieden arten um ein fenter zu öffnen von einen Link auf also einmal wenn man drauf klikt damit es in dem selben fenster aufgeht und einmal damit ein neues fenster auf geht, oder?

Danke schon mal!

andreaskf

Well-known member
Re: Musik Player

Hallo aNuBiSs.

Den Quellcode für den Windows Media Player habe ich hier eingestellt:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Dazu folgendes.
- in der ersten und 3letzten Zeile findest Du die Angaben Width=... und Height=.... diese Bitte jeweils in die gewünschte Größe einstellen
- weiter unten findest Du ...value="...DATEINAME..." hier den DATEINAME durch die gewünschte Datei ersetzen (genaue Angaben mit evtl. Ordnern erforderlich)
- wieder weiter unten findest Du SRC="....DATEINAME..." hier das gleiche wie zuvor einsetzen

Fertig. Voreingestellt ist hier die Funktion AUTOPLAY für den automatischen Start der Datei.

Zu Deiner Frage wo sich der gewünschte Inhalt öffnen soll:
Um ein gewünschtes Zielfenster zu erreichen, benötigst Du im Link den target= Befehl.

Beispiel: <a href="Zieladresse" target="_blank"> Linkwort oder Grafik </a>
In diesem Beispiel würde sich die "Zieladresse" in einem neuen Fenster öffnen. Dafür steht der Befehl target="_blank".
Willst Du nun z.B. in einer Frameseite ein spezielles Fenster ansprechen, so schreibe: <....target="Fenstername"...>
Für Fenstername must Du den Namen einsetzen, den das gewünschte Zielfenster hat.

Alles verstanden ? Wenn nicht noch einmal melden...

miG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben