Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nadja

Guest
Hallo Leute,

Ja, ja, ich schon wieder!

Ich hab mal den MSN Messenger ausprobiert und mit Freunden in Frankreich ein Videogespräch gestartet. Meine DSL-Flatrate beinhaltet 1200 kb/s Download und 200 kb/s Upload wobei es laut Anzeige kurzfristig auch schon 380 kb/s waren. Und trotzdem krieg ich nur "Ruckelbilder". Woran könnte das liegen. Hat irgenwer ne Idee?

Danke und liebe Grüsse

Nadja

Degu2

Well-known member
Re: MSN Messenger und Video

Hallo,
das die bilder ruckeln ist nicht vermeidbar, da es an den Programm und am server (msn) liegt da die bilder da kurz fristig gespeichert werden und dann von computer gelsen werden, momentan gibt es nach meiner meinung auch nichts besseres.

MFG
Degu2

N

Nadja

Guest

Danke für Deine Antwort.
Das hab ich mir eben auch gedacht. Nur: als ich dann meine Freunde in Frankreich mal genauer gefragt habe, bestätigten sie mir, dass sie untereinander (also Verbindung Frankreich - Frankreich) ein absolut flüssiges Videobild des Gegenübers sehen könnten. Sie benutzen eine 5,7 mbit/s Upload Leitung (laut deren Auskunft). Ich hab dies mal mit meiner Verbindungsgeschwindigkeit vergleichen wollen aber irgendwie pack ich das Umrechnen nicht. Ist dies überhaupt eine mögliche Ursache für das langsame Bild?

Liebe Grüsse

Nadja

Degu2

Well-known member

Das versenden der Bilder(von der Webcam) von dein pc ist nicht so schnell wie das Downloaden aber normaler weise müste der upload dafür reichen aber bei mir ruckeln auch die Bilder.

MFG
Degu2

Editiert am 3/9/2005 von Degu2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben