+++msmsgs.exe 100% CPU auslastung HILFE!!!+++

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eimsbush_05

Guest
Hi,

ich hab letztens das Service pack 2 installirt, und dann xp antispy drüber laufen lassen und dann damit den windows messenger deinstalliert.
NAja und in den letzten tagen habe ich ständig eine cpu auslastung von 100% welcher von der Datei msmsgs.exe verursacht werden...wenn ich den prozess beende dann ist die CPU Auslastung wieder im normalen bereich
manchmal habe ich auch das ICq Lite einfach den Speicher total zu schiesst...dann habe ich im taskmanager min.600MB Arrbeitsspeicher auslastung obwohl ich nur 256 habe, dann nimmt er auch noch die Festplatte zur auslagerung. wenn ich dann den prozess icqlite.exe beende dann normalisiert sich das schnell wieder.

In letzter Zeit passiert es öfters das ich im IE auf einmal nur noch eine komische Adresse in der Adressleiste habe und auch keine Seiten mehr geladen werden...irgendwas wie: res:...

Ich hoffe jemand kann mir helfen...Danke schon mal

A

Animal

Guest
Re: +++msmsgs.exe 100% CPU auslastung HILFE!!!+++

Hi,

das hört sich nicht sehr gut an.
Schau dir mal unten das Thema Logfiles HiJackThis an.
Anni oder Chris machen das schon!!

think pink
the Animal

E

eimsbush_05

Guest

Also habe Hijack mal drüber laufen lassen und auch eScan AntiVirus Toolkit Utility, ich poste hier mal den Logfile von Hijack this und das ergebniss von eScan hoffe es kann mir nun jemand helfen:

Hijack This:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 15:09:52, on 15.10.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsrte.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcshield.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfAgent.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
c:\programme\mcafee.com\agent\mcagent.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb05.exe
D:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\system32\wmplayer.exe
C:\WINDOWS\system32\msmsgs.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\Agent\mcregwiz.exe
C:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsshld.exe
C:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\McUpdate.exe
c:\progra~1\mcafee.com\vso\mcvsescn.exe
C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
D:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext =

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von freenet.de
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: &EliteBar - {28CAEFF3-0F18-4036-B504-51D73BD81ABC} - C:\WINDOWS\EliteToolBar\EliteToolBar version 52.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb05.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "d:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] d:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Media Player] wmplayer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Messenger] msmsgs.exe
O4 - HKLM\..\Run: [McRegWiz] C:\PROGRA~1\McAfee.com\Agent\mcregwiz.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [VSOCheckTask] "c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcmnhdlr.exe" /checktask
O4 - HKLM\..\Run: [VirusScan Online] "c:\PROGRA~1\mcafee.com\vso\mcvsshld.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [MCAgentExe] c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MCUpdateExe] C:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\McUpdate.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MPFExe] C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Media Player] wmplayer.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Messenger] msmsgs.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [Windows Messenger] msmsgs.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [Windows Messenger] msmsgs.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] C:\Valve\Steam\Steam.exe -silent
O4 - HKCU\..\RunOnce: [Windows Messenger] msmsgs.exe
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: ICQ 4 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - d:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - d:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.freenet.de
O16 - DPF: {4ED9DDF0-7479-4BBE-9335-5A1EDB1D8A21} (McAfee.com Operating System Class) - download.mcafee.com/molbin/shared/mcinsctl/en-us/4,0,0,83/mcinsctl.cab

eScan:

File C:\WINDOWS\system32\wmplayer.exe infected by "Backdoor.Win32.Rbot.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\system32\msmsgs.exe infected by "Backdoor.Win32.Wootbot.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\system32\wmplayer.exe infected by "Backdoor.Win32.Rbot.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\system32\msmsgs.exe infected by "Backdoor.Win32.Wootbot.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Eimsbush_05\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\S12RKLIJ\IMG_9313[1].jpg infected by "Backdoor.Win32.Wootbot.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\RECYCLER\S-1-5-21-448539723-343818398-725345543-1004\Dc1.jpg infected by "Backdoor.Win32.Wootbot.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\WTQ3CXMN\IMG_9313[1].jpg infected by "Backdoor.Win32.Wootbot.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File D:\Eigene Dateien\Download\Cracks und Patches\pod25ins.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

C

chris7ian

Guest

biite ins hijack this foum posten weil anni und ich schaun nicht überall rein wenn wir wenig zeit haben

lg

christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben