Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShadowForce93

Member
Hallo,

Ich bin echt am verzweifeln, darum hoffe ich das ihr mir helfen könnt.:sad:

Ich besitze ein Notebook von MSI, das VR 705. Es lief rund ein Jahr, aber dann hat es sich immer wieder abgeschaltet nach einer kurzen Zeit. Kein Ding dachte ich, also habe ich den Akku rausgemacht und wieder reingemacht weil das ja des öfteren hilft. Klappt nicht. Nach mehrmaligen probieren hab ich das Notebook erstmal weggepackt. Nach 2 Monaten hab ich es wieder rausgeholt nun. Und es funktionierte aber nach nr Stunde ungefähr hat es sich wieder abgeschaltet.:saddd: Mittlerweile sogar manchmal nach dem MSI Logo. Manchmal fährt er ganz hoch. Manchmal läuft er so ne Stunde durch, dann wieder nicht. Das Notebook schaltet sich entweder aus oder der Bildschirm wird schwarz. Ebenfalls bleibt manchmal das Bild hängen und dann geht er erst aus. Nun meine Frage, was kann das sein?? Ich bedanke mich schon im Vorraus für Antworten.:=D:

ShadowForce93

Member
Das Gleiche, wie ohne Ladekabel. Ich muss dazu sagen, ich habe nicht das originale Ladekabel weil mir das kaputt ging.

Gorthaur

Well-known member
Bist du ganz sicher, dass dein Ersatzkabel 100% kompatibel zu deinem Notebook ist?

Wenn ein System sich einfach ohne Fehlermeldung abschaltet oder von jetzt auf gleich aus geht, hängt das meistens mit der Stromversorgung zusammen; also Netzteil, Akku, Ladekabel, etc. Im schlimmsten Fall könnte auch das Mainboard oder der (vermutlich darauf integrierte) Grafikchip defekt sein.

An deiner Stelle würde ich versuchen, das Notebook mit einem Original-Kabel zu betreiben. Ansonsten wird dir nicht viel übrig bleiben, als das Gerät in die Reparatur zu geben. Hast du vielleicht noch Garantie?

ShadowForce93

Member
Nein hab keine Garantie mehr. Aber ich kann mir ein Orignal Ladekabel bestellen, vielleicht geht es dann ja. Danke für deine Antworten, hoffen das es funktioniert.

ShadowForce93

Member
Kurze Info: das Notebook lief heute Morgen so als ob nie Probleme hatte, habe fst 2 Stunden damit gespielt u.s.w aber als ich runtergefahren habe und dann wieder hochfahren wollte trat das alte Problem auf. Ich werde wirklich nicht schlau daraus.

Wimper

New member
Das hört sich nach einem Wackler an.
Würde alles wichtige vom Rechner auf eine externe Festplatte ziehen und dann mal schauen ob es am Ladekabel liegt.
So etwas ähnliches hatte ich auch mal und damals hatte ich es nicht gespeichert und die Daten waren futsch.

ShadowForce93

Member
Im Moment geht der Laptop gar nicht mehr an also es kommt gar kein bild mehr, und eine externe Festplatte besitzte ich nicht

TechnikKönig

Member
Wurde der Akku denn geladen, während du ihn am Kabel hattest?
Ich würde dir auch empfehlen, dass Originalkabel (und wenn es nicht hilft eventuell den Originalakku) zu bestellen. Solange solltest du in meiner Meinung nach NICHT benutzen, denn wenn du Pech hast, können Probleme mit dem Strom alles an Innenleben im Notebook schädigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben