Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aNuBiSs

Guest
Hallo

Hab mir heute ne neue GK geholt aber folgendes Problem:

Hab meine alte rausgenommen, die neue reingetan, ganz normal denn stecker reingesteckt und gesartet, jetzt kommt dass problem: ich seh nur Streifen! von oben nach unten Bunte streifen, sonst garnichts!

hab dann mal aufer GK geguckt obs da irgednwelche jumper gibt oder so, gibst nur einen NTSC oder PAL habs auf beiden ausprobiert geht nicht!

kann mir einer helfen bitte schnel!?

Die GK:
MSI ATI Radeon RX 1600 Pro AGP 8x

Mein System:
ASRock K7VT4A Pro
AMD Sempron 3000+
120gb Platte
(jetzt drine) ATI Radeon 9550 AGP 8x

DANKE!!!

mfg anu

noma

Well-known member
Re: MSI ATI RX 1600 Pro Problem

hi

was war denn für ne alte drinn???

du musst den treiber für die alte karte zuerst deinstallieren (auch wenn es auch eine ati war) dan rechner runter fahren.. neue karte rein.. rechner wieder hoch treiber installieren...

das was du beschreibst ist ziemlich sicher ne falsche einstellung von deinem alten treiber...

am besten alte karte nochmal einbauen und dann den treiber deinstallieren...

greedz Noma

A

aNuBiSs

Guest

also folgendes problem war an der karte:

ich hab ne alte ati 9550 ganz norma raugenommen neue wieder reingetan! dann fragt mich der typ im laden hast du dass strom kabel reingesteckt? ich: welches stromkabel denn? er: na dass hier und sucht danach und bemerkt dass keins drine ist also hat derm ir ein neues gegeben und fertig ist die geschichte!

also es lag ganz einfach am strom kabel! denn bei einer ati 9550 brauchst du kein strom kabel bei der ati x1600 aber doch und dass wusste ich auch nicht!

trotzdem danke für deine hilfe noma!

noma

Well-known member

hi

tja.. manchmal isses einfacher als man denkt.....

und zur info.. der zusätzliche strom stecker wird benötigt da der AGP / PCIe steckplatz nicht genug leistrung bringt für die neuen grafikkarten (chips).. hat glaub ich bei den ersten X... angefangen.. meine X800 pro hat auch so ein stecker.. läuft aber auch ohne
spacer.png
aber dann nur mit rund 40% leistung der takt von gpu und ram wird autom. runtergesetzt wenn kein zusätzlicher stecken dran ist..

greedz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben