Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,
ich habe im Büro die Aufgabe bekommen, die ich ohne Eure Hilfe wohl nicht oder nur schlecht lösen kann.

Folgendes Problem besteht:
Ich bin in der EDV-Abteilung tätig, und habe die Aufgabe bekommen, einem Kollegen zuhelfen.

Hier im Büro nutzen wir alle Outlook. Das Problem ist nun das nur einer meiner Kollegen, wenn er eine Datei im Email-Anhang verschickt, egal was für eine, die Dateien nur als winmal.dat beim Empfänger ankommen. Dies Problem besteht seit ca. 2 Wochen.
Ein Kollege aus der EDV-Abteilung fing damit an, am Montag stellte er in den EMail-Format-Einstellungen auf „Rich-Text“ von „HTML“ um, da klappte es ganze zwei Tage lang. Seit gestern ist aber wieder Ende, nun geht es nur halb. Wenn er an meine gmail-addy schickt bekomme ich die Datei und kann sie ohne Probleme öffnen. Sobald er aber an ein Lotos Email-Programm oder an web.de o.ä. schickt tritt dieses Problem auf. Da wir hier eine Domäne haben, probierten wir das gleiche an einem anderen Rechner über das Benutzeraccount meines Kollegen, jedoch brachte auch dies keine Veränderung.

Ich habe gestern den ganzen Tag im Internet verbracht um irgendeinen Hinweis zubekommen.

Ich habe herausgefunden, das man dieses Problem gänzlich vermeiden kann, indem man auf "Nur-Text" umschaltet, jedoch wollen wir das HTML-Format nutzen.

Es handelt sich hier um MS Outlook 2003 SP1. Der Rechner auf dem es zusätlich probiert wurde hat kein SP1 installiert, dann liegt es also nicht an SP1.

Könnt Ihr mir da helfen?

Gruss winam!

McFly

Well-known member
Das beschreibt nochmal den üblichen Weg:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Tipps von MS (Rich-Text entfernen):

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Outlook ist etwas besser als Outlook Express aber nicht so gut das ich
dem Programm meine EMails anvertrauen würde..^^

Thunderbird ist eine recht gute Alternative mit Möglichkeiten Backups zu machen, sodass
keine Post verloren geht. PGP (verschlüsselung der EMail) ist ebenfalls recht einfach einzurichten.

winam

Well-known member
Danke McFly,
ich habe das Problem ganz einfach gelöst, indem ich die Profile auf dem PC und auf dem Server gelöscht habe. Dannach funktionierte wieder alles.

winam sagt danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben