Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

isnogut

Guest
Hallo an alle
1f44d.png
,
ich hab mir vor einiger Zeit die Installationsdateien für Mozilla 1.8a3 runtergeladen; hier meldet mir nun Spybot, Search... bei jedem Scan Spyware-Installer! Habt ihr davon schon mal was gehört?
(Habs nicht so ernst genommen, da ich die Version eh noch nicht installieren wollte...)

Gruß (und Lob)
isnogut

A

anonymum2

Guest
Re: Mozilla 1.8..., Spyware (nicht dringend)

Hallo isnogut

Sicher von gehört. Ein Exploit den ich mit Spybot S&D nicht eliminieren konnte, aber mit XP-Clean.
Das ist schon länger her , glaube 09.03 Daraufhin habe ich FireFox nach einer kompletten Neuinstallation meines Systems nicht mehr installiert. Der neue Firefox 1.0 ist wohl immun und ich habe den auch getestet und alternativ noch in Gebrauch. Ist mit der alten FF Vers.1.8 a3 auchnicht mehr zu vergleichen. Nach einem Update des Spybot S&D könnte es funzen. Normal ist das ja nicht.
Bleib' mal am Ball.

Gruss rolfpower

I

isnogut

Guest

Hi rolfpower, mach ich...

Kleine Korrektur: Mozilla 1.8. ... is nich FF, sondern die fette Mozilla-Suite mit Mailprogramm und Co. Zur Zeit ist gerade Mozilla 1.7.5 als stabile deutschsprachige Version herausgekommen; ich schau mal, ob Spybot da auch was meldet, wenn ich Zeit hab, guck ich die Tage ins Mozilla-Forum (bei FF hatte ich bisher übrigens keine derartigen Warnungen) ...

Gruß und bis demnächst
isnogut :yltype:

I

isnogut

Guest

Hallo nochmal,
in Mozilla 1.7.5 findet S, S&D nichts. In anderen Foren habe ich bisher nichts entdecken können
2639.png
. Die von SSD monierten Dateien heißen übrigens mozilla-1.8a3-de-AT-win32\mozilla\Test Strings.exe und ...\Test PC.exe. In den Installationsprogrammen gibts einige andere ...\Test ... .exe Dateien, die nicht gemeldet werden... Ich suche weiter.

Bis dann
Gruß isnogut :hallucine:

A

anonymum2

Guest

Hallo isnogut

Wenn Du HIJackThis einsetzt und den Log hier im HJT postest. brauchst Du nicht mehr zu suchen.

Gruss rolfpower

I

isnogut

Guest

Hallo Rolfpower,
nett, dass du dich wieder meldest. Mein Hijack...- Log ist ok, das hab ich schon getestet. Die Spyware-Installer (falls es wirklich welche sind) würden da, glaube ich zumindest, sowieso nicht gemeldet, weil ich ja das Programm nur als Set-Up auf Platte liegen habe ... Damit also Mozilla hier Spyware installieren kann, muss ich ja erst das Programm installieren.

Was mich wundert ist , dass bisher niemand auf ähnliches gestoßen ist, weil ich dachte, dass Mozilla- und SS&D-Nutzer "kompatibel" sind.

Gruß
isnogut

P.s.: Die nächsten 3 Wochen bin ich heftig im Stress, weiß nicht wann ich Zeit fürs Forum habe ...
1f62d.png
:mad2:

[Editiert am 13/1/2005 von isnogut]

I

isnogut

Guest

:knockout: Hallo, hab heute keine Lust mehr zum Arbeiten und melde mich daher mal kurz - ich frage mich, ob es überhaupt Nutzer dieses hilfreichen Forums gibt, die die Mozilla-Versionen 1.8. ... verwenden bzw. verwenden wollen - vielleicht haben ja fast alle Firefox oder den IE (weil ja nur rolfpower
263a.png
auf meine Frage(n) geantwortet hat ?
Ansonsten wäre ich dankbar über Berichte von Moz 1.8. ..-Benutzern oder Benutzerinnen.

Gruß an alle
isnogut

A

anonymum2

Guest

Hallo isnogut

Schön,dass Du Dich meldest. Ich glaube auch keiner hat Mozilla oder haben von Mozilla drekt auf Firefox gewechselt. Auch hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

mozilla0td.gif

gruss rolfpower

I

isnogut

Guest

Hallo rolfpower, noch einmal Grüße an dich und - ich hab jetzt die Nase voll und die Mozilla 1.8. ...- Installationsprogramme gelöscht (in Foren nichts gefunden und keine Lust mehr zu suchen, gibt Wichtigeres), nehme Firefox und IE und warte mal ab.

Gruß
isnogut

I

isnogut

Guest

Neuste Information: es hat sich um einen Fehlalarm von Spybot, S&D gehandelt.

Gruß
isnogut
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben