Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

_Hotti_

Guest
Hallo!
Ich ahbe ein Problem mit meinem Rechner...
Ich ahbe ihn an,
er fährt hoch bis in Windows...
Ich melde mich mit meinem Konto an und dann plötzlich so nach ca. 1-5 min. geht er einfach aus...
1f62d.png

Das Licht(Welches immer leuchtet, wenn der Pc an ist) leuchtet aber weiter...
Also ist der Pc noch hochgefahren, aber ALLE Hardware ist deaktiviert...
Was kann ich da machen???
Ich habe gelesen, es könnte mit dem Temp.Sensor vom Cpu abhängen., das galube ich aber nicht....
Danke schon im Voraus
mfg
Robin

A

Animal

Guest
Re: Motherboard????

Hi,

die Temperatur kannst du mit dem Freeware-Tool
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
prüfen

Überprüfe auch den Gerätemanager, ob bei einem Treiber ein Fragezeichen angezeigt wird

Poste aber mal zur sicherheit ein Logfile mit

SG
the Animal

H

_Hotti_

Guest

So ich habe schon vor längerer zeit aida 32 heruntergeladen und cpu-cool...
Vor so 1-2 wochen, hat die temperatur so um die 30 grad celsius gelegen und jetzt um die 48 grad, welche aber immer noch im Normalwert liegen... Ich habe herausgefunden, dass es wahrscheinlich mit dem DDR-Ram zusammenhängt, da ich nicht einmal ein niedrig beanspruchendes programm öffnen kann...Dann kackt der Pc IMMER ab...
ich habe Das programm gedownloadet, aber noch nicht geöffnet, ich versuche es mal mfg
Robin
Und Dnake bis jetzt
PS.Wie komme ich zum "Geräte Manager"?? :redhead:

M

Morpheus20

Guest

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Registrierkarte Hardware -> Button Geräte-Manager

H

_Hotti_

Guest

So..
Ich habe eben eine große Web-site geöffnet, und meine Pc ist schon wieder ausgegangen...
Und bei meiner Grafikkarte(Ati-Radeon 9250) Steht einmal:
Radeon 9250
Und Radeon 9250 -Secondary....
Ich habe XP Professional und ich kann einstellen...Plug nad Play Monitor oder Standard Monitor... Vor einiger Zeit gab es nur nen Standard Monitor!!!
??Soll ich die Secondarx mal deaktivieren??
mfg Robin

A

anonymum2

Guest

Hallo _Hotti

Die Graka muss im Gerätemanager so angezeigt sein:
f27iiw.jpg

Monitor auf Plug&Play.
Ich glaube ,dass das problem eine andere Ursache hat. Überprüfe mit dxdiag auf Grafikfehler.

oder achte mal auf die Temperturen Deines Systems.

gruss rolfpower

H

_Hotti_

Guest

Hallo es gibt Neuigkeiten...
Ich habe eben unter dxdiag unter Grafik einen Test gemacht Mit Direct Draw...
Das steht dann ja sie müssen jetzt einen weißem Punkt sehen und so....
Dann sollte ich einen weißen Punkt im Vollbildmodus sehen, aber dann ist er abgesürzt...
Ich habe es HINGEKRIEGT ihn wieder an zu machen(Sonst geht er schon Im ganz am Anfang aus, bevor das Betriebssystem startet aus) habe die Treiber-CD von Ati eingelegt und versucht das zu installieren, aber....
Die INastallation lief bis zu einem gewissen Punkt erfolgreich und dann war er wieder ausgegangen.
Was kann ich da machen
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png

mfg Robin
Ps. Einen 3D-Test habe ich jetzt nicht durchgeführt

noma

Well-known member

hi

sieht wirklich schwer danahc aus als wäre entweder deine graka kaputt oder ein ram hat ne makke..

probier doch mal (wenn mehrere riegel vorhanden sind) dein system nur mit einem zu betreiben und sie durchzutauschen..

graka mal testweise bei nem kolleg oder nem anderen rechner einbauen... wenn der fehler wandert weist du woran es liegt..

A

anonymum2

Guest

Hallo _Hotti_

Schau mal alle Kühler/Lüfter Einheiten nach,ob Staub zu entfernen ist (Netzteil ausblasen aber nicht öffnen). Die Graka kann zu heiss werden. Die entwickelt nämlich eine andere Temperatur
als Mainboard und CPU. Ansonsten könnte es wie noma schon schrieb, der RAM defekt sein.

gruss rolfpower

M

Morpheus20

Guest

ich denke auch mal das es ein defekter Ram ist! mach es wie norma geschrieben hat, einfach alle rams einzeln rein tun und so durchtesten.

an der Graka denke ich nicht das es liegen sollte. bei meiner alten ati 9250 ist, als sie zu heiss wurde, nur das bild weg gegangen aber der pc blieb an...

H

_Hotti_

Guest

Hallo
Ich habe bei meiner Graka auf dem passiven Lüfter noch einen aktiven Lüfter gesetzt (Schon nach einer Woche, wo ich den PC gekauft habe)...
Ich sitze ziemlich oft an meiner Hardware und kann nicht glauben (Finde auch nichts), dass Staub in den Lüftern sitzt...
Ich hatte eben im Bios geguckt und gesehen, dass da stand:
Advanced~~>Chipset-Configuratios~~> AGP-Voltage= +10%....
Ich kann mir nicht erklären, woran das leigt, aber sonst war es immer unter AUTO eingestellt, wenigstens fährt er schonmal ohne Probleme hoch.
Aber wenn ich jetzt ein größeres Programm starte, geht er immer noch aus...
Und Ram ist noch völlig i.O.

Mfg Robin

A

anonymum2

Guest

Hallo _Hotti_
Setz das AGP im BIOS wieder auf StandardWerte

Der sichserste RAM -Test besteht darin, nur ein RAM-Modul auf Bank 1 zu setzen und die Kapazität
wie ich in dem folgenden Artikel beschrieben habe,einzutragen. Bis ca 300 % durchlaufen lassen.
Werden Fehler angezeigt, kann man sie mit der Refresh-Funktion beheben. Das RAM geht eigentlich nur durch mechnische Belastung(Gewaltanwendung oder elktrische Überspannung,) kaputt.
In meiner Praxislhabe ich noch keinen defektes RAM erlebt.

gruss rolfpower

gruss rolfpower

H

_Hotti_

Guest

Ich habe Nur ein Ram...
Mit 512 MB...
ICh habe es auf den anderen Steckplatz gesteckt und das geht jetzt.
Das mit dem Ausgehen ist fast repariert, aber jetzt will ich eine Audio-CD brennen mit Nero 6 (Legal) Also das funktioniert alees, aber wenn der BUffer versucht auf 100% zu gehen, stürzt mein PC schon wieder ab....
2639.png

Es ist ein DVD-RW Brenner von:
TSSTcorp CD/DVDW TS-H552U

Danke

mfg Robin

noma

Well-known member

hi

und wieder etwas was auf ein defektes ram hinweist... denn der puffer ist nichts anders als das dein ram mit den daten gefüllt wird um sie ohne unterbrechung auf die disc zu schreiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben