Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xiaolong

Well-known member
Hi

also das kommt an das Mainboard ran. Der Stecker auf'm Mainboard ist mit "IE_1394_X" betitelt (X ist ein Platzhalter für eine Zahl). Dort musst du deinen Stecker auf die PINs packen.

Xiaolong

Well-known member
Also, als erstes musst du dein Gehäuse aufschrauben. Das Kabel von deinem "Ding" (Welches sich übrigens Cardreader nennt) muss an das Mainboard (Hauptplatine, das große quadratische Ding was am Gehäuse festgeschraubt ist). Der Anschluss dazu befindet sich meistens unten, also am Gehäuseboden. Jeder Anschluss oder sonstwas hat auf dem Board eine Bezeichnung die daneben steht. Nach was du suchen musst ist nun "IE_1394_1" oder "IE_1394_2". Dort steckst du den Stecker dann drauf.

Helfen

Member
ich habe schon geschaut habe alles versucht finde nichts gibts dazu nicht bilder ?

danke dir das du hilfst ich seh nur nicht durch da finde ich nichts was so heißt

Xiaolong

Well-known member
Dann mach mal ein Foto vom Innenleben deines Gehäuses und poste es hier, dann kann ich dir auch sagen wo du das anschliessen musst.

Helfen

Member
besser gehts nicht leider wenn du ein Tipps hast wie ich besser bild mache mit meiner casio Exilim kannst mal sagen.

hier sind 2 bilder

Xiaolong

Well-known member
Da sind die Anschlüsse schonmal nicht drauf. Mach nochmal ein Foto vom Bereich unter der blauen Karte da. Ich weiss nicht ob das noch geht (meiner Erfahrung nach sind Packard Bell Gehäuse ziemlich "knapp" bemessen) aber ich zeige dir mal gleich ein Foto von so einem Anschluss.

Xiaolong

Well-known member
Ausgehend von deinen Bildern sehe ich aber, dass da etwas angeschlossen ist (Ausschnitt aus Bild 1)

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Leider erkenne ich nicht ob das hellgrüne auf dem Bild das Selbe ist. Wenn ja, kannst du deinen Cardreader auch da anschlissen. Vergleichen kannst du das ja mit meinen Bildern, denn dieser Anschluss ist das.

Helfen

Member
ist das gleiche aber frage immer noch wo nun anschlissen das eine was du da gesehen ist ist für USB ich habe vorne USB anschlüsse wollte nur sagen.:danke: für deine gute hilfe echt :super:

hoffe das ich endlich das wieder hin bekomme das es bald wieder geht und brauch man denn software noch oder wie ist das ?

erst mal muss man wissen wo man das anschlissen muss

wollte nur mal sagen für heute off bin nicht wundern

Xiaolong

Well-known member
Also der Stecker vom Cardreader dürfte 5 PIN breit sein, und 1 PIN davon zugeschweisst, also hast du 4 nutzbare PINs. Der Anschluss auf dem Board hat 2 Reihen, eine 5PIN und eine 4PIN-Reihe. Der Stecker kommt in die 4PIN-Reihe (der passt auch nur unter 1 Möglichkeit da rein). Und nein, das ist ein IE1394 Anschluss, das muss nicht zwangsläufig USB sein! Cardreader kommen auch da dran
spacer.png

Und nein Software ist eigentlich keine weitere von Nöten, da Windows Standartmäßig Treiber für solche Geräte dabei hat. Ausser du hast was komplett exotisches, dürfte aber kaum der Fall sein.

Helfen

Member
wo denn genau. kabel für USB das kann ich in denn gelben machen wo ich will aber in den grüm habe ich noch nicht gemacht.
machmal mit bild so kann ich das besser verstehen :danke:

wer gleich off

Xiaolong

Well-known member
Einfach dieses Kabel
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
in den grünen Anschluss stecken... der passt da nur unter 1 Möglichkeit rein... bisschen drehen, wenden und dann klappt das schon...

Helfen

Member
da ist es und nun habe ich ne karte mal rein gesteckt und es passiert nicht.
karte wird nicht angezeigt was nun?

Xiaolong

Well-known member
Hast du auch den Rechner neu gestartet? Auch wenn es Plug&Play funktionieren sollte...

Xiaolong

Well-known member
Dann stimmt da wohl etwas nicht. Du kannst ja mal die Probe machen und dort wo aufm Mainboard deine USB Anschlüsse dran sind den Stecker abmachen und den Cardreader dort anschliessen. Sollte er immer nocht nicht funktionieren, würde ich ihn an einem anderen PC ausprobieren, wenn er da immer noch nicht geht dürfte er wohl hinüber sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben