Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kunimassa

Guest
Hallo,mein Monitor flimmert so stark!!
Er läuft gerade mal bei knapp 70Hz.Ist aber auch noch ein alter...
Mein Frage lautet:Wo kann ich die Hz-Zahl erhöhen und wie komme ich dahin???
Habe nirgens eine Einstellmöglichkeit gefunden...(Desktop-->Eigenschaften-->....)

A

anonymum2

Guest
Re: Monitor flimmert

Hallo Kunimassa

Zuerst solltest Du den alten Monitor entmagnetisieren. (Degauss)-Funktion.
Danach wäre es schön,etwas von Deinem System zu erfahren.

Desktop>Einstellungen >Monitor>72 Hertz

Überprüfe den Graka Treiber und die Einstellung der Farbtiefe und Aufösung müssen mit dem Monitor abgestimmt sein.

gruss rolfpower

Degu2

Well-known member

Hallo,
Bei Windows 9x und Windows ME kann man die Herzzahl nur ändern wenn man den richtigen Treiber installiert hat von der Grafikkarte aber das geht auch nicht immer!

MFG
Degu2

A

anonymum2

Guest

Hi Degu2

Ich habe doch nichts anderes geschrieben.

rolfpower

K

Kunimassa

Guest

So,naja....Habe versucht,den treiber erneut zu installieren.Jetzt wird er aber nicht von Windows Xp unterstützt!!Habe übrigens Grafik/Sound onboard ...Betriebssystem XP prof. SP2...Entmagnitiesrt habe ich bereits gemacht.

Wie kriege ich denn die richtige Abstimmung heraus(Farbtiefe/Auflösung)???

A

anonymum2

Guest

Hallo Kunimassa

Deine Graka on Board muss mit dem Mainboard CD installiert werden.

gruss rolfpower

K

Kunimassa

Guest

Ja,hab ich doch gemacht! Aber dann kam die o.g. Fehlermeldung...

Degu2

Well-known member

Hi Rolfpower,
tut mir leid bin ich überflogen
263a.png

MFG
Degu2

S

schorsch89

Guest

hi- einstellen kannst du die hertz-zahl in:

du klickst mit der rechten maustaste auf den desktop und dann auf eigenschaften.
dann gehst du oben auf einstellungen. dort klickst du dann auf erweitert (das steht unten neben problembehandlung)
jetzt klickst du oben auf monitor
dann steht da in der mitte "Bildschirmaktualisierungsrate" und da kanst du das einstellen.

tip: aktiviere am besten noch die funktion: "modi ausblenden, die von diesem monitor nicht angezeigt werden"
dann stehen nur noch vom monitor unterstützte wiederholungsraten, dei den monitor nicht beschädigen

H

heavybyte

Guest

hallo Leutz,

alles Quatsch, um die Hertz einstellen zu können muss dem Rechner bekannt sein welcher Monitor angeschlossen ist.
Viele Monitore werden von Windows automatisch erkannt, wenn aber der benutzte Monitor Windows nicht bekannt ist, dann stellt Windows default (universeller Monitor) Werte ein welche es nicht erlauben die Hertz grösser 60Hz einzustellen. Das ist ganz einfach eine Sicherheitseinrichtung um zu verhindern, dass ein Monitor durch zu hoch eingestellte Ablenkfrequenz Schaden nimmt.

Zu den Monitoren wird aus diesem Grund immer eine *.inf-Datei mitgeliefert welche Windows Informationen über den Monitor liefert um ihn optimal einstellen zu können, das ist kein Treiber!

Hat man nun keine *.inf-Datei zu einem Monitor, weiss aber, dass der Monitor höhere Ablenkfrequenzen kann, dann kann man ganz einfach aus der Windows-Liste einen ähnlichen Monitor aussuchen und dann die Frequenz einstellen.
Aber Vorsicht, stellt man eine höhere Ablenkfrequenz ein als der Monitor kann, dann kann der Monitor kaputt gehen.

K

Kunimassa

Guest

Na,das war eine gute Antwort!!Nun weiß ich wenigstens bescheid...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben