Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

isnogut

Guest
Hallo an alle, hier meine 2. Frage für heute:

Ab und zu gibt es nach dem Systemstart Probleme mit meinem DSL-Modem (Fritz-Card DSL SL USB).
Manchmal geht "nur" DSL nicht (grünes Lämpchen aus), manchmal geht gar nichts (USB-Lämpchen auch aus), so z.B. heute mal wieder (nach zwei Wochen ohne Störungen).

Meistens erledigt sich das Problem nach ein, zwei Neustarts.

Das Modem hängt an einem USB-HUB, der brav vor sich hin leuchtet.

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße und euch noch einen schönen Sonntag
isnogut

(P.s.: Vielleicht sollte ich den HUB mal abhängen...?)

A

anonymum2

Guest
Re: Modem wird manchmal nicht erkannt

Hallo isnogut

Mit dem HUB abhängen ist schon logisch. Ich vermute einen Fehlkontakt (mechanicsch) Alle Anschlüsse u. Stecker mal überprüfen.

Systemsteuerung>Telefon-Modemoptionen> Modemeinrichtung überprüfen.

gruss rolfpower

I

isnogut

Guest

Dank dir für die schnelle(n) Antwort(n) [s. Board Windows XP],

Stecker etc. scheinen ok, ich werd die Tage trotzdem mal den HUB abstöpseln und schauen was passiert (Bericht kann dauern, da - wie beschrieben - auch mit Hub zeitweise alles o.k. ist ...).

Bis dann, Gruß
isnogut

I

isnogut

Guest

Ist mir schon fast peinlich noch was dazu zu schreiben, aber nachdem in letzter Zeit die oben beschriebenen Probleme wieder massiv wurden und ich entnervt versucht habe, das Arcor-Modem anzuschließen (leider erfolglos), hab ich endlich den USB-Hub abgehängt - und siehe da - die Probleme haben sich erledigt. Vielleicht ist was mit dem Hub nicht o.k...

Viele Grüße
Sabine :redhead:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben