Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

honey

Guest
Hallo zusammen,

ich bin echt am verzweifeln. Ich habe nen ganz normalen Telefonanschluss (kein ISDN) natürlich auch richtig an der TAE Dose angeschlossen. Jetz hab ich mir vor wenigen Tagen mal wieder ein Modemkabel zugelegt. Da ich das Kabel durchs ganze Zimmer legen muss zieh ich es immer ab wenn ich´s nicht mehr brauch. Das Problem ist aufeinmal, sobald das Kabel nicht mehr am Modem angeschlossen ist klingelt mein Telefon nicht nicht mehr?!
1f62d.png
hab dann einfach mal das Modemkabel an mein Telefon angeschlossen (Stecker ist in der TAE aber noch bei N eingesteckt) und dann funktioniert es auch wieder?! Ich versteh´s nich =(

Maddin1

Well-known member
Re: Modem/Telefonprobleme

Das Problem kenn ich.

Du solltest den Stecker ganz einfach an der Telefondose rausziehen und nicht am Modem, da du sonst die Telefonleitung unterbrichst. Zumindest wars bei mir so.

MFG
Maddin

stefbeer

Well-known member
Re: Modem/Telefonprobleme

Hallo!

Ich versucchs mal verständlich zu Erklären.
In der N-Buchse werden die Kontakte zusammengedrückt, wenn kein Stecker drin ist. Wenn du den Stecker dann reinsteckst, werden die Unterbrochen. (Das ist ein Abhörschutz für 2t-Telefone. Wenn man bei dem 2t Telefon Abhebt, kann man am Normalem nichts mehr hören!)
Die meisten Modems sind aber so gemacht, wenn du das Kabel im Modem drin hast, leitet das Modem Das Signal wieder Zurück.

Siehe
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
nur, das die meisten Modems nicht mehr Umschalten.

Ich kenne das, weil ich ein Modem hatte, das das Signal NCHT zurückleitet. Da gibt es jedoch Spezielle Kabel mit Brücken. Da funktioniert das Telefon Andauernd.

So ein Kabel gibt es z.B.: bei
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
6 Meter Kabel für 7, 95€

Tschüss,

stefbeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben