Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mondwolf

Guest
Hallo an alle,

durch Zufall bin ich darauf gekommen, dass midis, die auf meinem Forum liegen, nicht mehr abgespielt werden. Man kann auch den Startbutton anklicken, doch es passiert nichts.
Meine Frau hat einen eigenen Rechner, allerdings mit IE 6, bei der laufen die Midis.
Ich kann nicht genau sagen, ob es seit der Installation von IE 7 so ist, da ich lange nicht auf diesen Seiten war.
Ich habe diesen Code genutzt:

<embed type="application/x-mplayer2" src="http://www.inselderbegegnung.de/wbb2/grafik/rose.mid" width="200" height="45" autostart="true" loop="fals">

mp3 laufen mit dem selben Code ohne Probleme.

LG vom Wolf

M

mondwolf

Guest
Hei pcwango,

das ist ja der Witz. Gebe ich die URL im Browser oben ein, wird gefragt, ob ich die Datei öffnen soll. Dann geht der WMP auf und das midi läuft.

Rufe ich aber die Seite in meinem Forum auf, sehe ich nur die Bedienelemente, und es passiert nichts.

Lewider kann ich Java in meinem Forum in Beiträgen nicht einsetzen. Der Begriff Java ist durch CT Security geblockt.

LG vom Wolf

pcwango

Well-known member
Hallo,

ja das komische dabei ist das es bei euch mit Internet Explorer 6 funktioniert und mit Internet Explorer 7 nicht. So wie ich das verstanden habe.

Schau mal bitte bei Internet Explorer 7 unter Extras > Internetoptionen > Erweitert. Dort gibt es eine Option unter Multimedia wo die Sounds bei der Webseite erlaubt werden. Teste das bitte.

In weiteren schau bitte ob irgendeine Firewall das bei dir blockiert.

M

mondwolf

Guest
So, nun habe ich Firefox installiert und es passiert auch nichts. Firewalls alle ausgeschaltet, auch nichts...
Also ich höre alle mp3, die mit dem Code im Forum installiert sind, nur eben die midis nicht. Das gibts doch garnicht..oder ??

M

mondwolf

Guest
Hallo pcwango,

zunächst erst mal Danke für Deine Geduld und Hilfe. Ich habe beide Sachen geprüft, jedoch ohne Erfolg.
Inzwischen habe ich auf einer anderen Seite mit Midis über Firefox die Aufforderung bekommen, Apple Quicktime zu installieren, damit die Seite ausgeführt werden kann.
Da habe ich Probleme anderer Art. Das kläre ich morgen, denn um 6 klingelt der Wecker...

Wünsch Dir ne gute Nacht !!

LG vom Wolf

pcwango

Well-known member
Alles klar. Melde dich noch mal bei weiteren Fragen. :zwinker: Gute Nacht

M

mondwolf

Guest
So, inzwischen habe ich den WiMePlayer deinstalliert und wieder neu installiert, alles über den IE und Firefox ausprobiert, es geht einfach nicht.

Ich werf mich bald hintern Zug, das kann es doch nicht geben.
Gibts für midis spezielle ad-ons oder Plugins ??
Ich weiß nicht mehr weiter....

LG vom Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben