Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

petra

Guest
hi folks!
hab´ euren meta tag generator für mich benutzt und ich wüßte gerne, ob ich verschiedene angaben nachträglich ändern kann, bevor ich das alles in den header meiner HP einsetze, oder ob es ratsamer ist, alles so stehen zu lassen???? (z.b. <META NAME="page-topic" CONTENT="Service"> ("musik" wäre richtiger) mag blöde für den einen oder andren klingen, aber meine HP hat an die 200 seiten, deshalb frag´ ich vorher lieber, bevor ich später alles ändern muss :redhead: auch wüßte ich gerne, ob die email adresse wichtig ist: <META HTTP-EQUIV="Reply-to" CONTENT="..."> hab´ ich bis jetzt in keinem anderen quelltext gesehen. überhaupt scheinen sich die angaben in den quelltexten bisweilen sehr zu unterscheiden, oder?

pcwango

Well-known member
Re: meta tag generator

Hi

Ja das kannst du auch Später ändern, weil wenn du das eingibst: <META NAME='REVISIT-AFTER' CONTENT='1 DAYS'> das heißt das die Suchmaschine nach ein Tag wieder deine Seite besucht.

Die E-mail ist nicht so wichtig aber was wichtig sind die keywords, und zwar kannst du bis 1000 Wörter Reinschreiben.
263a.png

P

petra

Guest

ich dachte, nur 256 :question: :question: :question:
aber je weniger, desto besser wirste gefunden, ne? so... grob gesagt. hab´ ich zumindest gelesen.... oder?

pcwango

Well-known member

Hi

Sooooorrrry ich meinte 1000 Zeichen und nicht 1000 Wörter, meine Fehler. :redhead:

Mein Tipp, benutze dem Generator, setzte dem Code auf deine Seite, Check Sie dann hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
(unter Metataganalyse) und korrigiere die Angaben.

Dann ist du auf der richtige Seite;)
1f609.png
1f609.png
1f609.png
1f609.png

P

petra

Guest

wusste schon, dass es um zeichen ging
1f609.png
ich hatte euren meta tag generator benutzt und auch andere, die meisten "verlangen" 256 zeichen und einer wollte 1000, da hatte ich mich schon fast für den mit 1000 entschieden, hab´ dann aber gelesen, dass viel net unbedingt gut is´. so bleib´ ich bei eurem
263a.png

danke für den typ mit diesen meta tag check! geil, was es so alles gibt
1f606.png

pcwango

Well-known member

Kein Problem gerne gemacht.
1f609.png
1f609.png
1f609.png
1f609.png

Wenn noch fragen gibt einfach melden
263a.png

P

petra

Guest

ja, die hab´ ich und wie.
1f62d.png

hab´ alles so gemacht, wie beschrieben, euren meta tag generator benutzt, wollte ihn bei mir in den header der index site einsetzen und dann checken lassen, aber egal, wie ich´s mach´, man sieht das gesamte ding, was ja eigentlich unsichtbar bleiben soll.
ich krieg´ noch die krise.
hab´ ich irgendwas im header meiner index seite, was sich mit eurem meta tag generator beißt? (hab´ mir die quelltexte von anderen sites angesehen, bin aber zu keinem ergebnis gekommen)
wer von euch profis würde sich bitte erbarmen, sich mal den quelltext von
anzusehen? bin sicher, dass es eine ganz einfache lösung gibt, nur bin ich zu blöde, sie zu sehen...

pcwango

Well-known member

Hi

Ich habe mir erlaubt dein Index zu kopieren damit ich es testen kann.

Schau dir dem quelltexte von hier an:

Ich habe den Code in der Header kopiert
Meinst du das so???
:question:

P

petra

Guest

DANKE!
wie hast du das gemacht :question: :question: :question:
warum hat das bei mir nicht geklappt und was viel wichtiger ist - was muss ich tun, damit es klappt?
ich hatte es erst zwischengespeichert (im word) und dann in die index seite reinkopiert, und dachte erst, es hätte daran gelegen, als es nicht funktioniert hatte. dann hab´ ich es direkt aus eurem meta tag generator genommen und reinkopiert und es hat trotzdem nicht funktioniert. vor allem hat meine HTML ansicht alle HTML tags übernommen (schriftgrad, schrift und das alles) was für mein bescheidenes hirn bedeutet hätte, dass ich doch alles per hand hätte eintragen müssen.
was hab´ ich denn nun falsch gemacht und wie geht´s richtig? kann ich das jetzt aus der testseite rausnehmen und ändern, was zu ändern ist? ich versuch´s einfach mal...
1f609.png

DANKE!

pcwango

Well-known member

Hi

Es war nicht schwer, wenn du mit Word oder FrontPage arbeitest dann hast du solche Probleme. Nehme das Macromedia Dreamweaver:

Na klar kannst du aus der Testseite rausnehmen und ändern, du musst nur der Inhalt ändern von der Meta
263a.png

P

petra

Guest

dreamwaver :question: :question: oups.... dann müsste ich doch wieder ganz von vorne beginnen, oder? würde schon gerne bei frontpage bleiben, weil ich mich ja grade erst damit "angefreundet" hab´.
nun, ich werde mir deine tipps erstmal hinter die ohren schreiben und es so versuchen.
DANKE ALSO ERSTMAL !!!!
263a.png
1f609.png

pcwango

Well-known member

Hi

Nein du brauchst nicht von vorne anzufangen, der ist leicht zu bedienen. Du kannst es Teste und dann immer noch entscheiden, ich benutze das auch weil ich gemerkt habe das FrontPage solche Sachen macht.
1f606.png

P

petra

Guest

langsam krieg´ ich echt ´nen knall...
danke für deine geduld, hatte jetzt aber schon alle meta tags in meine index-seite eingetragen und hochgeladen, doch die hinzugefügten meta tags sind online absolut nicht zu sehen. hab´ das ding also über eure meta tag analyse checken lassen, hab´ die vorgegebenen frontapge tags rausgenommen, die als überflüssig deklariert waren - nüscht! sah genauso aus wie vorher. hab´ das ding mit FTP hochgeladen - man weiß ja nie - nüscht! wenn ich die seite aber in meiner browser-vorschau ankucke, ist alles da, wo es sein soll.
ich würde wirklich gerne bei frontpage bleiben und will daher auch nix unversucht lassen, aber nach dem 1238sten mal
1f61b.png
hochladen, bin ich langsam am ende mit meinem latein. quelltexte auf anderen sites sind doch ooch nüscht anders! muss ich erst eine finden, die mit frontpage erstellt worden ist? was hast du gemacht, dass es auf der testseite perfekt war?

pcwango

Well-known member

hi

ich habe das gerade getestet und es ist echt nicht zu sehen auf dem Quelltext.

Versuche es noch mal mit meine test Seite.
263a.png
263a.png

P

petra

Guest

bin wahrscheinlich zu blöd....es geht nüscht. es gibt da auf frontpage die seiteneigenschaften und da kann man tags ändern, löschen oder hinzufügen, nur - hab´ ich mich noch net getraut, da was zu machen. mein gedanke war, da den ganzen frontpage-kopf rauszunehmen, denn wenn ich ihn so rauslösche und die seite dann hochlade, geht er einfach net weg! vielleicht hängt´s da dran? aber da muss ich morgen sicherheitshalber ein backup machen, net dass mir das ganze dann völlig abkackt :eek: bin ja kein profi und so bin ich wenigstens auf der sicheren seite...oder was meinst du? ich muss dir echt mal ein dickes, fettes lob für deine geduld aussprechen, Mr. webmaster, ein anderer hätte wahrscheinlich längst aufgegeben und mich gesperrt
1f606.png
oh, da ist mir noch was aufgefallen! ist dieses "charset windows 1252" im head wichtig? denn auf einigen meiner seiten steht "iso-8859-1" (oder so ähnlich) auch auf deiner testseite, die du freundlicherweise für mich angelegt hast. was genau bedeutet das?
danke nochmal :redhead:

pcwango

Well-known member

Hi

Ich habe dir meine Dateien gesendet!!!
Wenn du fragen hast dann melde dich noch mal
263a.png
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben