Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kurzie

Guest
Hi Leuts,
eure Seite und vor allem Eure Antworten haben mir als absoluten Web-Neuling schon Wahnsinnig viel geholfen!!!
Vielleicht klappts ja auch diesmal.
WIE kann ich auf meiner Seite einen Bereich einrichten (evtl. mit Passwort) wo nur ich bestimmen kann wer rein darf und wer nicht. Die Kommerzeillen Programme wie X-Check unsw. sind mir irgenwie zu blöd
263a.png

Viele Dank für eure Hilfe....
Thomas

pcwango

Well-known member
Re: Memberbereich erstellen???

hi

was für ein Script kannst du bei dir auf dem Server benutzen??

PHP??
CGI???

Mann kann auch es mit Java oder HTML hin bekommen aber sicher sind die nicht.

Wegen der X-Check habe ich noch nicht getestet aber ich glaube nicht dass es schwer ist, Schreib dem Code hier rein.

M

Mira

Guest

Also ich würde dir PHP in Verbindung von mySQL empfehlen. Falls du nur einen Benutzer haben willst, langt es wenn du eine normale if-Abfrage machst. Wenn es ein richtiges Portal werden soll, mit vielen Benutzern wird das ganze schon komplizierter. Am besten sagst du einfach mal mit welcher Sprache du das realisieren willst.

greetz Mira`

pcwango

Well-known member

Hi

Mira hat Recht, PHP in Verbindung von Mysql ist das perfekte „paar“, man kann sehr viele damit realisieren
1f609.png
1f609.png
1f609.png

B

binzl

Guest

Man kann per FTP auch den Bereich vor Zugriff schützen, dann kommt automatisch eine Loginaufforderung. Ist für Mehrbenutzer allerdings wahrscheinlich nicht geeignet.

Ansonsten ist wie oben bereits erwähnt wohl PHP & mySQL die beste Variante zumal man mit PHP auch eine md5() Verschlüsselung zustandebringt.

Bei Unwissenheit oder Lernfaulheit:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

C

cybertommy

Guest

Wenn du dich nicht mit PHP und MySQL herumärgern willst, kannst du auch über .htaccess eine Zugriffskontrolle machen! Es ist dabei sogar möglich, einzelne Ordner für bestimmte Benutzer freizugeben, andere nicht!

Hier eine ausführliche Erklärung:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben