Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diskette

Guest
Hallo,
ich habe einen Computer mit Windows 98 und wenn ich mir Sachen auf Diskette speicher, dann an einen Computer (das sind alle auf dieser Welt) gehe der nicht Windows 98 hat, dann erzählen die mir, meine Disketten seien nicht formatiert, aber das ist gelogen. Was kann ich machen damit das aufhört? Ich muss nämlich ganz dringend an die Diskette, weil da ist mein Lebenslauf drauf, den ich bis heute vormittag noch wegschicken muss sonst kriege ich die Stelle nciht und wenn ich die Stelle nicht kriege, dann bin ich ganz schön arm dran. BITTE HELFT MIR! DANKE!

pcwango

Well-known member
Re: Meine Diskette mag nicht

Mach dein Arbeitsplatz auf klicke auf Laufwerk A: mit der rechte Taste und wähle formatieren.
Wenn dir das nicht weiter hilft dann benutzte eine andere Diskette.
263a.png

D

Diskette

Guest

habs schon mit mehreren Disketten versucht. Aber wenn ich sie formatiere, dann sind doch die Daten weg, die ich doch so unbedingt brauche, oder?

pcwango

Well-known member

Ups, Sorry habe ich falsch verstanden. Also nicht Formatieren.

Was ist das für eine Datei (Word Datei?)

Bekommst du auch die Meldung wenn du die Sachen von der Diskette auf der Festplatte kopieren möchtest?

D

Diskette

Guest

egal wie ich es versuche. Über Word, über den Arbeitsplatz, wenn ich es als Mail hochladen möchte, wenn ich über den Explorer gehen will, er sagt es immer immer immer. Unser ITler sagt, es würde daran liegen das es unterschiedliche Betriebssysteme sind und es gibt eine Lösung aber er hat keine zeit

D

Diskette

Guest

weisst Du das Problem ist ja , dass ich gar nicht erst aufs Diskettenlaufwerk draufkomme, weil er sagt, das die Datei nicht formtiert ist, was ja glatt gelogen ist... Es muss doch eine Lösung geben, die können doch nicht einfach ihre Computer so einstellen, dass man mit einerm Windows 98 nicht auf Windows 2000 arbeiten kann (also per Diskettentausch meine ich)

A

anonymum2

Guest

Hallo Diskette

Hast Du das Floppy mal mit einer anderen Diskette getestet.
Klopf die besagte Diskette HochKant auf den Tisch, leg sie ein Arbeitsplatz>Rechtsklick.

Gruss rolfpower

D

Diskette

Guest

habs jetzt bei einem Computer mit Windows XP probiert, da gehts auf den ganzen 2000 hier im Büro gings nicht sehr merkwürdig...

A

anonymum2

Guest

Hallo Diskette

Wegen Datenschutz sind die Floppy's im Büro deaktiviert.

MfG rolfpower

B

BoneHead

Guest

hi diskette

dein problem liegt am win2k also nicht an deiner diskett oder an deinem win98. so ganz ganeu wo der fehler liegt kann ich dir nicht sagen aber cih hatte das problem auch schon öfters und bin jetzt auf usb stick umgestiegen!! ist viel gemütlicher schneller und man hat mehr platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben