Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elvis

Guest
Hallo,

da bin ich wieder mit mehr Problemen als vorher. Nach dem Formatieren der Festplatte in NTFS und erneutem Aufspielen von Win XP habe ich nach wenigen Minuten im Internet (DSL)immer den Windows-Warnhinweis erhalten, daß aus irgendwelchen Gründen der PC jetzt runtergefahren werden müßte (innerhalb einer Minute). Habe dann durch den Befehl "shutdown -a" über die Steuerung "Ausführen" dieses unfreiwillige Herunterfahren unterbunden, aber dann hängte sich der Explorer auf und hier bin ich nun, habe vorübergehend Win98 aufgespielt und hoffe, daß mir einer sagt, wie ich das Problem unter XP beseitigen kann. (Kurz zur Vorgeschichte: habe mir offensichtlich einen Trojaner eingefangen ("Coolsearch") und ihn mit einem Shradder beseitigt). Hatte gehofft, das würde reichen, aber ich habe immer mehr den Eindruck, daß sich das Ding irgendwo auf der Festplatte eingenistet hat. Kann das sein, obwohl ich die Festplatte vor dem erneuten Aufspielen von Win XP neu formatiert habe?

A

Anni

Guest
Re: Mehr Probleme als zuvor

hi elvis
2639.png

herzlichen Glückwunsch zum Wurm W32.blaster
2639.png

den zu entfernen brauchst du erstmal geduld...
da ich nicht genau weiss, welche datei bei dir rumwühlt, hier ein paar möglichkeiten
msblaster.exe
lovesan.exe
enbiei.exe
mslaugh.exe
soundsand.exe
dazu gehst du bitte ins regedit (start > ausführen > regedit )
oben auf bearbeiten und suchen
und dann fängst du an.. zuerst gibst du ein:
msblaster
und suchen
wenn nix gefunden, dann weiter... irgendeines von denen sollte er ja finden.
dann was er unter diesen namen findet ALLES löschen aus dem regedit
dann machst du : arbeitsplatz > deine festplatte wo xp drauf ist > windows > system32

da suchst du erstmal ob du diese biester finden kannst..
lässt du den ordner offen und machst du folgendes:
strg+alt+entf für den taskmanager
gehst du auf prozesse und suchst wieder diese biester aus.. rechtsklick auf die .exe und prozess beenden.. machst den taskmanager zu und löscht du die dateien aus dem system32 ordner...

dann schleunigst norton antivir und firewall installieren und den patch von microsoft..
dazu klicke bitte
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

und dann müsste alles funktionieren....

LG
Anni

E

Elvis

Guest

Hey Anni,

deinen Rat befolgend habe ich es geschafft, die Probleme auf meinem PC zu beseitigen.

Nochmals Danke!

Elvis

A

Anni

Guest

Hey Elvis...
263a.png

das freut mich, daß nun alles wieder gut ist...
263a.png
doch mich macht nun was anders neugierig :redhead: ... welche .exe war es denn bei dir?

LG
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben