Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doeme

Active member
hallo leute!

ich hatte bis vor kurzem eine logitech g5 maus und mir jetzt die roccat kone zugelegt, habe die logitech treiber natürlich deinstalliert und den treiber der kone installiert.

ab und zu kommt es vor, wenn ich die maus stehen lasse, dass der mauszeiger extrem herumzuckt und sogar in bestimmte richtungen wandert. das kommt aber auch vor wenn ich die maus bewege und wenn ich etwas anklicke, dass sie dann herumzuckt und ungenau wird, dadurch verschiebe ich dann blöderweise zB ordner oder kopier irgendwo was hin und das nervt (auch bei pc spielen).

hat wer eine idee was das ist?

pcwango

Well-known member
Hallo

Was hast du für ein Mousepad? Lege zum Testen ein weisses Blatt darunter

Xiaolong

Well-known member
Reinige mal dein Mauspad. Und stell die DPI der Maus runter, der Sensor der Cone is nämlich schrott
spacer.png

doeme

Active member
also am mauspad liegt es sicher nicht, weil es ja die ganze zeit funktioniert und dann mal wieder nicht...ist ein qpad

doeme

Active member
ok hat sich erledigt, die option TCU verträgt sich anscheinend nur auf einfärbige mauspads, mein mauspad hat 'designzüge' drinnen, dadurch wurde das ruckeln hervorgerufen.

da83num

Member
ok hat sich erledigt, die option TCU verträgt sich anscheinend nur auf einfärbige mauspads, mein mauspad hat 'designzüge' drinnen, dadurch wurde das ruckeln hervorgerufen.

Es gibt so schöne Speedmousepads, die vertragen sich super mit den optical Mäusen... die sind auch abwaschbar... kein gezicke mehr mit der Maus seitdem.

Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *

(* Zitat von Oscar Wilde)

Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen

Schau doch mal vorbei: Free SMS elektronische Zigarette

musivox

Active member
maus+touchpad gestört vista

hallo-meine maus zittert wild und dann geht das touchpad auch nicht.wenn ich die maus usb rausziehe bleibt der fehler.wenn ich den finger aufs touchpad lege,ist die maus normal wieder.was kann ich tun bei vista premium home und notebook acer aspire 7730z =? wie ziehe ich vista neu drüber ggf.?was schaft abhilfe?gruß peter

paxXx

Member
hatte auch mal so ein problem ... hatte nen usb stick vom Emtec stecken ... der hat das verursacht
spacer.png

musivox

Active member
vista wie reparieren?

meine maus zittert wild trotzdem auch wenn sich sie usb rausstecke....dann kann ich nicht mehr sichern SWH trotz reperatur (start-eingabeaufforderung-snc/scannow+vista DVD)...was kann ich noch tun?bin anfänger-gruß peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben