Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Ich habe das Problem, das die Maus an meinem Notebook nicht funzt. Hinundwider wischt die einfach über den Bildschirm, ohne das ich die Maus nur Berühre, zubenutzen ist sie dann ganircht. Das Compaq Armada m700, an dem die maus probleme auftreten, hat ja noch diesen IBM Maus Knuppel, oder wie das heißt. Mit dem ist es das gleiche, selbst wenn die Maus nicht mehr am Rechner ist, wenn ich sie also abziehe wenn dieses Problem auf taucht.

Ist das der Maustreiber, oder woran liegt das?

Danke!

B

Botashake

Guest
Re: Maus Probleme

Tritt der Fehler mit dem Touchpad auf oder mit einer externen Maus?
Probiere mal ob eine andere Externe Maus funktioniert.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen. Solltest du überprüfen ob du bei arbeiten nicht versehentlich ans Touchpad kommst.

Springt der Mauszeiger beim Bewegen der Maus über den Bildschirm oder bleibt er kurz stehen? Dann kann eine zu glatte Unterlage oder eine verschmutzte Maus die Ursache sein.

In einigen Fällen sind auch fehlerhafte Einstellungen der Mauseigenschaften die Ursache.
Unter der Systensteuerung -> Maus - > Zeigeroptionen, da findest due eine option, um die Zeigergeschwindigkeit einzustellen.
Auch sollte mal die "Schnelle Initilisierung " deaktiviert werden.

noma

Well-known member
Re: Maus Probleme

hi

hast du die maus am ps-2 port hängen??

laptops haben mit einigen mäusen am ps2 probleme da die stromversorgung nicht ausreicht.. gerade bei optischen mäusen tritt das öfters auf..

also entweder an usb hängen oder mit dem lappy in en computerladen gehn (kleinere sind da meist hilfreicher) und dir ne neue maus kaufen und diese auch gleich ausprobieren..

ich hab bei meinen lappy das probelm das ich meine usb`s alle für andere geräte brauch und deswegen auf den ps2 angewiesen bin..

hatte auch das problem das die maus entwder garnicht oder wenn dann völlig unkontrolliert übern bildschirm zuckte..

in den pc-landen um die ecke gegangen und der kannte das problem bestens.. zückte ne logitech wheel mouse-optical und siehe da alles geht wunderbar..

der typ meinte das das sehr häufig auftritt vorallem wenn die mäuse eigendlich für usb gedacht sind und man den adapter auf ps2 verwendet (wie bei mir)

Greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben