Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zampano

Member
Hallo Gemeinde
Ich habe da ein sehr lästiges Problem mit meinem Internet. Seit meiner Neuinstallation von Win XP Prof mit SP 1 auf meinem neuen Pc kann ich manche Internetseiten nicht mehr aufrufen. Es sind dies ganz normale 0/8 15 Seiten wie z.B.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
. Der IE 6 versucht zwar die Seite anzuwählen, bricht aber dann nach ca.30 Sekunden mit der Fehlermeldung ab, Server nicht gefunden. In der Ereignisanzeige unter Arbeitsplatz/Verwalten/System/Ereignisanzeige/Anwendung finde ich dann folgende Meldung: (die mit xxxxxx gekennzeichneten Einträge beziehen sich auf pers. Daten)

Ereignis
Datum: xxxxxxxx Quelle: SymProxySvc
Uhrzeit: xxxxxxx Kategorie: Keine
Typ: Information Ereigniskennung : 0
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxxxxxx
Beschreibung:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( SymProxySvc ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Transparent Proxy Server started.

Diese Meldung bekomme ich bei allen diesen Seiten, die ich nicht aufrufen kann. (Lediglich die xxxxxxx sind jeweils anders).
Bei meinem alten PC den ich immer noch im Einsatz habe, treten diese Probleme nicht auf. Ich habe das selbe Betriebssystem drauf, sowie den selben NIS und NAV habe die selben Interneteinstellungen. Lediglich die Prozessorgeschwindigkeit und Festplattenkapazität hat sich geändert. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte um Hilfe.

H

heavybyte

Guest
Re: Manche Internetseiten können nicht aufgerufen werden

Hi,

wurde hier auchschon desöfteren behandelt, das liegt an der MTU.

durch klick auf das Icon in meinem Fuss, erfährst du mehr darüber

Zampano

Member

Hallo heavybyte,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mit Tweaks&Tools und auch mit dem von dir vorgeschlagenem Programm die MTU überprüft (1500) sowie die TcpR (32767). Also kann es an dem nicht liegen. Es muss jedoch an den Interneteinstellungen liegen, nur welche? Habe mir den Opera 7.54 installiert um zu sehen was da abgeht. Bei den genannten Seite gibt er jedoch genau wie der IE6 auf. Es kommt jedoch keine Fehlermeldung. Dafür wird nach ca. 2 Minuten das Opera-Downloadfenster geöffnet und gefragt, ob eine bestimmte Datei (meistens der Namen der Internetadresse) und als Dateityp jedesmal application/octet-stream herunter geladen oder geöffnet werden soll. Est wenn ich dann auf abbrechen gehe, kann ich weiter machen. Ich muss dazu sagen, dass nur ca.1% der Seiten die ich aufrufe den beschriebenen Fehler aufweisen. Doch sind eben manchmal Seiten dabei, die ich unbedingt benötigen würde. Kenn mich nicht mehr aus. HILFE HILFE

H

heavybyte

Guest

Moin,

... Ich habe mit Tweaks&Tools und auch mit dem von dir vorgeschlagenem Programm die MTU überprüft (1500) sowie die TcpR (32767). Also kann es an dem nicht liegen.

du hast scheinbar nichts verstanden, du musst die MTU runtersetzen. schrittweise runtersetzen bis der Fehler verschwunden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben